![]() |
problem mit dem bildschirm
hallo
ich habe ein ziemlich störendes problem mit meinem bildschirm bis vor kurzer zeit war alles in ordnung doch nachdem ein paar spiele die auflösung oder bildqualität immer hin und herwechselten hat sich das aussehen des sichtbaren bildes ziemlich verändert. das bild ist auf beiden seiten enorm eingedrückt. etwa 3-4cm links und rechts. jetzt hab ich eher n 14"er als n 17"er. ich habe absolut keine ahnung wies zu sowas kommen kann?????? mit den einstellungen am monitor kann ich überhaupt nix ändern. vertikal stimmt es noch aber horizontal. meine güte ich habs schon versucht mit powerstrip zu richten aber bild rumschieben bringt ja nix weil mir monitor offenbar sagen will das bild endet vor diesen besagten paar zentimetern und das überlagert sich das bild anstatt dass es weiter zum rand reicht. ich zweifel dran ob man das überhaupt irgendwie richten kann. der resetschalter aufm screen up display ist auch nur zierde. da ändert sich fast nix wenn ich auf die werkseinstellungen zurückgreife. ich bin echt entnervt :). warscheinlich kann ich das ding entsorgen :( |
Check mal alle Anschlüsse!
Einmal runter & wieder rauf (PC ausschalten!!!!!) - spann das kabel ein wenig - Kabelbruch!!! Wenn das alles nix nutzt - dann geh mal in der Einstellung der Auflöung des Betriebssystems auf VGA runter und dann wieder auf die gewünschte Einstellung! Evtl. war die HZ Rate ein wenig unpassend! |
Ist das Bild auch so schlecht beim Bootscan?
Ich meine jetzt wo noch die weisse Schrift auf schwarzem Grund ist. Am besten wäre halt die Tauschmethode um festzustellen ob der Monitor oder die Grafikkarte defekt ist. Das Kabel vom Monitor zum Compi hast schon aus/eingesteckt? Eventuell könnte auch die Graka locker geworden sein. Über den Daumen gesagt würde ich auf den Monitor tippen. Spiele fordern den oft sehr heraus. Da kann es schon sein das er über seinen Spezifikationen betrieben wurde und dann streikt er halt einmal. |
Welcher Monitor (Hersteller, Type, ca. Jahrgang) ist es ?!
ps1: wie Karl sagte Monitortaschmethode & Bootscan ? |
>Welcher Monitor (Hersteller, Type, ca. Jahrgang) ist es ?!
Hersteller: LITE-ON Modelnummer: CM-1766MCLR Jahrgang: 1996 (er stellt 1024 x 768 Pixel bei 85Hz dar, das reicht grad noch) Und ja Karl, dass Bild ist auch im Bios schon so übel. Tauschmethode geht hier bei 3 PC's Zuhause. :) An der Grafikkarte liegts nicht. Na ja warscheinlich issa im Eimer :heul: :) |
Nachtrag: Also damit man hier nix verwechselt. Das Bild ist nur zu klein, die Qualität des sichtbaren Bildes ist aber top.
|
Funkt dein defekter Bildschirm an einem anderen Rechner ?!
ps: Hast irgendwelche Monitor-Menübeschreibungen (siehe Handbuch) die du nutzen könntest (zB. Zoom, Stecken, Entmagnetisieren usw.) ?! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |