![]() |
Update von X-plane
Hallo allerseits !
Ich habe mir vor langer Zeit X-plane Version 6.0 gekauft und damit leider Probleme bzgl. der nicht funktionierenden Seitenruderpedale von CH Products. In verschiedenen Foren habe ich auch gelesen, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme bzgl der Seitenruderpedale von CH Products in Verbindung mit X-plane hat. Daher meine Fragen : 1. Hat noch jemand von Euch die gleichen Probleme ? 2. Weiß jemand Rat, ob es irgendwo einen Patch gibt, der das Problem mit den Seitenruderpedalen bereinigt ? 3. Kann ich meine bisherige Version 6.0 auf die neueste Version updaten ? Wenn ja, wie ? Wo ( auf welchger Internetseite ) kann ich mir was herunterladen zum updaten ? Ich weiß, dass das sicherlich knifflige und für den ein oder anderen doofe Fragen sind. Dennoch wäre ich über Ratschläge sehr dankbar ! Lieber Gruß ! Bijan |
Zu 1.) Nein, bei mir laufen USB Yoke und Pedals ohne Probleme.
Zu 2.) Eine komplett neue X-Plane Version erscheint alle paar Tage bis paar Wochen. Einen einzelnen Patch für etwas gibt es nicht; es ist konstante Evolution mit immer neuen Features und Bugfixes. Zu 3.) Wie gesagt, es gibt keine Updates oder Patches, immer nur komplett neue Versionen (kleinere Mini-Updates sind die Ausnahme). Jede dieser Voll-Versionen kannst du frei runterladen. Hast du keine passende CD beim Start im Laufwerk liegen, dann agiert die Vollversion als Demo: Nach einigen Minuten kann die Maschine nur noch per AP gesteuert werden. Hast du hingegen eine passende Original-CD, so läuft X-Plane problemlos. Du benötigst immer eine CD mit der passenden Versionsnummer vor dem Komma: Also eine 6'er CD für X-Plane 6.00beta 1 bis 6.99 und eine 7'er CD für X-Plane 7.00beta1 bis 7.99. Aktuell ist X-Plane 7.30 - das kannst du also ohne Neukauf nicht nutzen. X-Plane findest sich unter www.x-plane.com |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |