![]() |
alle leerzeilen in word löschen - wie?
ich hab ein dokument mit sehr vielen leeren zeilen und möchte die aufgrund von platzmangel löschen - wie mach ich das ? unter suchen und ersetzten kann ich zwar prinzipiell nach zeilenumbrüchen suchen (ist das das selbe wie eine leerzeile? ich glaub nicht) aber ersetzen ist nicht löschen
bitte danke venkman |
hi,
f1 = hilfe zeichenmakierung einblenden/ausblenden, dann die restlichen leerzeilen löschen. |
komm da jetzt nicht ganz mit -
mein dokument sieht folgendermaßen aus textexttexttextexttexttextexttext textexttexttextexttext textexttexttextexttexttextexttext textexttext textexttexttextexttexttextexttext textexttexttextexttexttextexttext nicht textexttexttextexttexttextexttext ;) - leider so einfach is nicht :( |
Ersetzen im Menü wählen
2 Leerzeichen eingeben - alle ersetzen |
Probier folgendes:
Entweder suche nach ^p^p (Absatzmarke) und ersetze durch ^p oder ^l^l (manueller Zeilenwechsel) ersetzen durch ^l. Funktioniert nur, wenn in den 'Leerzeilen' keine Leerstellen, Tabstopps oder dgl. drinnen steht. edit: ev. musst es mehrmals durchlaufen lassen. |
Re: alle leerzeilen in word löschen - wie?
Zitat:
|
gut also hab mich oben schlecht ausgedrückt -
text texyt texttxtxt text xtetsd stsdtwsdf sdfsdfsdfsdf sdfsfd - wenn ich die zeilen suche und durch nix ersetzten lasse funktionierts trotzdem nicht :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |