![]() |
PHP und OCI8
Ich möche eine PHP Website mittels OCI8 (PHP für Oracle 8 Datenbanken) erstellen. Testen wollte ich mit folgendem Testcode.Natürlich habe ich bei OCILogon das Passwort und den Benutzernamen richtig gesetzt.Leider bekomme ich aber keine Ausgabe. Woran liegts?
:confused: <html> <head> <title></title> </head> <BODY bgcolor="2D3851" text="BFCFDF"> <table> <? $connection = OCILogon ("xxxxx", "xxxx"); $neu = OCIParse ($connection, "select * from Mitarbeiter where gehalt >5000"); OCIExecute($neu); while (OCIFetch ($neu)) {print "<tr>" . OCIResult ($neu) . "</tr>";} OCIFreeStatement ($neu); OCILogoff ($connection); ?> </table> </body> </html> |
so jetzt habe ich noch das while statement verbessert bekomme aber noch immer keine ausgabe:
while (OCIFetch ($neu)) { print "<tr>"; print "<td>" . OCIResult ($neu) . "</td>"; print "</tr>";} |
Schon mal auf Fehler/Rueckgabewerte der einzelnen Funktionen getestet?
|
Nein. Wie stell ich das an?
|
var_dump() ?
~ |
So eine Dokumentation ist doch was Feines: :ms:
http://at2.php.net/manual/de/function.ocierror.php ocierror (PHP 3>= 3.0.7, PHP 4 ) ocierror -- Gibt den letzten Fehler von stmt|conn|global zurück oder FALSE, wenn kein Fehler aufgetreten ist. Beschreibung mixed OCIError ( [array stmt|conn]) OCIError() liefert den letzten Fehler. Ist der optionale Parameter stmt|conn nicht angegeben, wird der zuletzt aufgetretene Fehler zurückgeliefert. Ist kein Fehler gefunden, gibt OCIError() FALSE zurück. OCIError() gibt den Fehler als assoziatives Array zurück, wobei code den Oracle Fehlercode und message den Fehlerstring beinhaltet. |
Zitat:
gruss, snowman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |