![]() |
doc nach pps, ppt konvertieren
Hallo Leute!
Wie kann ich doc Files nach pps bzw. ppt konvertieren? Habe im Internet nur das Programm Jobmaster gefunden, welches 400 $ kostet... gibts da keine Freeware- bzw. Sharewarevariante? Bekomme oft lustige Mails im doc Format, möchte diese aber gerne als pps verschicken ohne großen Arbeitsaufwand! Für gute Ratschläge bin ich dankbar! Grüße |
findest du das Powerpoint sehr aufwendig ist?
einfach strg+c und in poerpoint strg+v (bei bildern) oder was meinst genau? |
Hi !
Habe es so noch ned probiert! Dachte es gäbe ein progi wo ich einfach das doc file angeben kann und es dann in eine pps umgewandelt wird... wo halt die Seitenver- hältnisse auch passen und alles ordentlich übernommen wird. So wars eigentlich gedacht. weisst du ob es da sowas dafür gibt? Grüße |
... ich bins noch einmal!
habs jetzt mit strg probiert... hast es mal selber versucht wenn du mehrere word seiten hast und die dann in ne pps kopieren willst? .. es hat mir alle fotos auf eine seite kopiert.. inkl. text... gruß |
Mit Strg C, Strg V. Geht das mit weniger arbeitsschritten als mit einem Programm.
Frage warum willst du die eigentlich als pps verschicken und nicht als doc? Verstehe denn sinn nicht... Wenn es dir um Speicherplatz geht - dann mach doch ne pdf file daraus. |
Zitat:
|
@potassium
Kommt auf die Einstellungen an. Aus einer Powerpoint file von 2 MB mach bekomm ich ne 1.5MB .pdf Datei. Je dach Einstellungen kann man aber darueber hinaus kommen. Aber warum aus einer doc eine pps machen? Wenn es nur als Email anhang dient? |
jo würd mich ebenfalls interresieren.......:confused: :confused: :confused:
|
hallo zusammen :-)
jeder fragt hier nach dem sinn und unsinn wieso ich gerne eine doc in eine pps umwandeln möchte... eine lösung hat bis jetzt leider noch keine gefunden oder? sonst würde niemand über sinn und unsinn diskutieren :) zum einen finde ich es witziger wenn ich lustige mails mit texten und bildern mir als "bildschirmpräsentation" anschauen kann als einfach nur im word durch zu sehen... das wirkt fad. eine pdf zu machen.... macht wenig sinn... dann kann ich es gleich als doc lassen. und bezüglich größe... die pps haben inwzischen auch schon teilweise mehrere mbs die so täglich in den postkasten flattern... ob 1/2 oda 1 mb mehr... ist da auch schon egal oder meint ihr nicht? sind eure fragen somit alle beantwortet :) ?? vielleicht findet ja noch jemand eine lösung, bzw. einen bessere methode die langweiligen doc mails in was lustigeres zu verwandeln (dem humor zu willen) Grüße |
Da kein Sinn darin besteht, eine doc automatisch in eine pps datei umzuwandeln - gibt es auch kein programm dazu.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |