![]() |
Hi AS2 Users
Lohnt es sich die 3D-Brille zu benutzen?? Ich hab gelesen ,dass die Farben dann nicht mehr richtig stimmen. Wie ist das 3D Gefühl?? |
Hi,
> Lohnt es sich die 3D-Brille zu benutzen?? > Ich hab gelesen ,dass die Farben dann nicht mehr richtig stimmen. probier' s doch einfach mal aus! ;-) Ich hatte immer den Eindruck, daß das Tiefengefühl ganz fantastisch vermittelt wird. Gerade bei einem Anflug kann das wichtig sein und vor allem dann, wenn er in schwierigem Gelände nach Sicht erfolgt wie z.B. in Innsbruck. Allerdings ist das nichts für einen ganzen Flug. Irgendwann schaltest du einfach den Autopilot ein und siehst nur noch Wolken. Für die Dauer ist die Augen-anstrengende Brille auch nicht geeignet. Daß die Farben verschwinden liegt auf der Hand. Schließlich werden die Farbinformationen nur für die 3D-Eindrücke gebraucht. Ciao, Markus [Diese Nachricht wurde von MarkusV am 27-07-2000 editiert.] |
Hy Markus
Ich habs ausprobiert. Sieht wirklich gut aus und hilft bei Anflügen. Das einzige Problem das ich dabei hab ist das die Performence schlechter wird. Liegt wohl an meiner Voodoo Banshee (ist nicht einer der vorgeschlagenen ATI Karten). skweed |
Hi Skeed,
> Das einzige Problem das ich dabei hab ist das die Performence schlechter wird. Liegt > wohl an meiner Voodoo Banshee (ist nicht einer der vorgeschlagenen ATI Karten). Was heißt Problem? *lach* Natürlich wird die Performance schlechter, denn der AS2 muß exakt die *doppelte* Anzahl von Bildern berechnen, nämlich je ein rotes und ein grünes. Wenn der Rechner nicht die entsprechenden Reserven hat, dann schlägt sich das in der Bildwiederholrate nieder. Es gab irgendwo einmal ein AS-Tool, daß die Wiederholrate anzeigt. Daran sollte sich eigentlich schön zeigen lassen, was passiert. Viele Grüße, Markus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |