![]() |
Apollo und Satellitenscenery
HAllo,
auf der Messe in Paderborn hatte Apollo einen kleinen Stand. Dort wurden die neue Serie (Germany 1, 2,3) der Sat-Scenery Germany vorgestellt. GEkauft habe ich sie nicht, weil die Präsentation nur per Video erfolgte. Bei Apollo weiss man ja nie, was sich dahinter verbirgt. HAt jemand die scenerien getestet? Wenn ja, wären Bilder und Aussagen über die Frames interessant. Grüße Nils |
Lag's an der Optik dieser neuen Apollo-Software oder am popeligen
u.U. farbfalschen Laptop-Monitor, mit dem das ganze präsentiert wurde - aber ich war von der Optik dieser Szenerie mehr als enttäuscht; unscharf und absolut schräge Farben. Mit zwei Worten: Absolut unrealistisch. Norbert |
Zitat:
|
Warte auf den Test!
Ich denke mal das Guido (Chefsache) bald mal die APOLLO "Photo-Scenery" testen wird.
Mal schauen wie sein Urteil ausfallen wird. Wenn andere Redakteure APOLLO Produkte getestet haben gab es ja immer einen Rueffel vom Chef. Jan (ESPC) |
@Jean-P.,
in einer älteren Ausgabe der FXP wurde schon mal die Apollo GIGA Süd vorgestellt. Zum ersten sind es Satelitenbilder und zum zweiten keine Luftbilder wie bei RG 1. In dem Bericht über die GIGA Szenerie Süd in der FXP kann man an einem Screenshot, bei dem beide Szenerien aneinander stoßen, sehr deutlich den Qualitätsunterschied zwischen RG 1 und der GIGA Szenerie sehen. Ich kann es als Berliner kaum erwarten bis es RG 2 zu kaufen gibt denn zum VFR fliegen gibt es nichts besseres. Neue Screenshots gibt es übrigens bei aerosoft.de zu sehen. |
wie Achim zu Recht sagt: RG ist Luftbild-basierend, GIGA Satellitenbild-basierend.
Von daher ist RG natürlich wesentlich "besser", aber GIGA ist/war genial auf genau dieselbe Art: das ganze sieht evtl. nicht 'schön' aus, ermöglicht aber 100% VFR Navigation mit Karten. Das einzige, was fehlt (wie in RG auch), sind VFR Landmarks. Wenn man sich mal in GIGA reingesehen hat, ist's unschlagbar für VFR Vergnügen. HansJürgen (einer der wenigen, die eine GIGA DVD besitzen :) ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |