![]() |
Freeware Anti-Viren Programm
Hi!
Ich brauche für meine nächste LAN Party einen guten freeware Virenscanner! Welchen könnt ihr empfehlen und wo bekomme ich den her? THX |
Freeware: www.antivir.de
|
|
Hi!
Kurzes Feedback zu antivir.de Hätte eigentlich ganz gut funktioniert. Auf WinXP Home und Win2000 ohne Probleme gelaufen und gescannt. Auf WinXP Pro hingegen ganz seltsam! Nach dem ersten oder 2. Neustart des Rechners kamen eigenartige Fehlermeldungen. teilw. konnte man nichteinmal mehr in den abgesicherten Modus einseteigen! Bei einem Rechner hat es sogar nach einem Festplattencrash ausgesehen. Wir haben es dann doch irgendwie geschafft ins Windows zu kommen und mithilfe der Wiederherstellungskonsole den letzten stand wieder zu Laden. Danach Antivir gelöscht und keine Probleme mehr gehabt. Sehr eigenartiges Programm! |
:eek: Habe auch Antivir unter XPPro laufen, nie Probleme gehabt ...
|
Unter W2k läufts ohne Probs:cool:
|
kann ebenfalls bestätigen dass der antivir under w2k perfekt funktioniert. erst gestern wieder einen mail worm erkannt (kletz oder so hiess das ding) :)
|
ALTERNATIVEN zu F-Prot und www.free-av.de:
AVG Anti-Virus Free Edition: http://www.grisoft.com/us/us_dwnl_free.php Olinescanner Bitdefender: www.bitdefender.com |
ok - mal schauen!
Zitat:
|
hab meiner freundin mal winxp neu aufgesetzt und lass auch grad den antivir laufen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |