![]() |
HDD - Pin ab - Reparatur?
sers!
hab bei einer (wichtigen) HDD einen PIN abgebrochen. will natürlich daten retten. weis jemand eine firma die sowas repariert (andere pin-leiste auflöten?)? evtl. einen preis? |
Vielleicht hilft: http://www.computerrepairs.at/index.html
|
danke für den tipp. hab angerufen: leider nein.
|
kannst du von einer anderen platte gleicher bauart die platine ausbauen und damit die daten sichern, oder hast du keinen zugang zu einer schwesterplatte
mein bruder hat das mit einer quantum fb gemacht und hat so zimlich alles wider bekommen |
strom oder daten?
|
Re: HDD - Pin ab - Reparatur?
Zitat:
ist der pin komplett ab oder nur verbogen? |
Kommt drauf an welcher Pin !
manche sind nur Massepins bzw. unbenutzt, sind also zu vergessen. Das mit dem Platine tauschen würde ich mit Vorsicht genießen. Da ALLE Festplatten schon ab Werk auf der Plattenoberfläche verteilte defekte Sektoren haben und diese als nicht zu verwendende in der HDD Firmware hinterlegt sind ist es nicht ratsam dies auszutauschen, da natürlich jede Paltte untershciedliche defekte Sektoren hat. |
Hier die Pinbelegung: http://mitglied.lycos.de/jgshome/hwb.html
Wenn ich die richtig lese liegt auf den Pins Nr.2,19,22,26,40 Masse, die Pins Nr.21,29,34 sind nicht verbunden und Pin 20 wird nicht verwendet. Jak |
Wennst eine Digicam hast, mach mal n Foto
|
Was ich schon öfter gemacht (gepfuscht) habe:
Stecknadel mit Zange gedrittelt oder geteilt, diese Teilchen parallel in den Stecker gepresst, fein verzinnt und diesen als Ganzes wieder in die Buchse. Vorsicht nicht rütteln. Hat zumindest bei Monitorkabeln gefunkt, aber nicht bewegen... ps: www.attingo.com/datenrettung.html www.datenretter.de www.datenrettung.de ps2: bemühe google mal mit "Datenrettung" "Datenretter" in AT und DE ps3: Daten retten und vom Hersteller Garantie beanstanden probiern :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |