WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   wlan am westbahnhof (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=115872)

Schuxl 18.11.2003 13:02

wlan am westbahnhof

Hi

Hat schon jemand von euch versucht das Wlan am Westbahnhof zu hacken?
Bzw. ins Internet zu kommen über dieses Wlan!?

Hab es heute versucht.
Aber das einzige das ich geraft habe war das ich vom DHCP Server eine IpAdresse zugewiesen bekommen habe.
Danach konnte ich nichts mehr tun.
Nicht einmal den über "ipconfig /all" aufgelisteten DHCP Server oder irgend einen anderen Server konnte ich mehr anpingen.

Schreibt mir eure Erfahrungen bzw. vielleicht wißt Ihr wie man dort ins I-net kommt usw.

lg
Schuxl

Dr. Acula 18.11.2003 19:02

Re: wlan am westbahnhof

Zitat:

Original geschrieben von Schuxl
Hi

Hat schon jemand von euch versucht das Wlan am Westbahnhof zu hacken?
Bzw. ins Internet zu kommen über dieses Wlan!?

Hab es heute versucht.
Aber das einzige das ich geraft habe war das ich vom DHCP Server eine IpAdresse zugewiesen bekommen habe.
Danach konnte ich nichts mehr tun.
Nicht einmal den über "ipconfig /all" aufgelisteten DHCP Server oder irgend einen anderen Server konnte ich mehr anpingen.

Schreibt mir eure Erfahrungen bzw. vielleicht wißt Ihr wie man dort ins I-net kommt usw.

lg
Schuxl

ich habs heut am südbahnhof probiert,detto kein netz.
wahrscheinlich ist das die aufgabe,einmal eine verbindung herzustellen.
wennst das schaffst hast es auch geknackt :D

Schuxl 18.11.2003 21:04

Aber aber Herr Karl

Am Südbahnhof ist wahrscheinlich überhaupt nichts gegangen oder?
Soviel es weiß werden alle Bahnhöfe ausser dem Westbahnhof erst nächste Woche aktiv geschaltet.

lg
Schuxl

Dr. Acula 18.11.2003 21:22

angeblich aber ab 17.11. alle grossen wr. bahnhöfe.

andriaf 19.11.2003 13:33

WLAN HACK am Westbahnhof

Hi Alle,
Ich habe es gestern am Westbahnhof nach langer Zeit endlich geschaft. Nur leider hatte ich nicht mehr viel Zeit zum Surfen da mein Computer dann abgestürzt ist. Hier ist der Bericht, den ich an WCM geschickt habe.

------
Es hat einmal sehr lang gedauert (ca. 45 Min) bis ich mich endlich einloggen und anschließend surfen konnte. Allerdings geling mir das nur auf das "WLAN-AP"-Netz, wobei die Link-Qualität in der Nähe des èStation Restaurant am besten war. Im Warteraum und auf den Bahnsteigen war keine Verbidung möglich (mit diesem Netz). ein anderes Netz namens "WCM-TEST" wurde zwar entdeckt (am besten vor den Bahnsteigen 7-8 bzw. zwischen dem Takeaway-Shop und LeberKas-Company), nur habe ich es nicht geschaft, eine Verbidung herzustellen. Andere verfügbare "Fremd-Netze" waren Airbone und ein "default", das ziemlich aufdringlich war, jedoch einen Netzwerschlüssel zum einloggen verlangte.
------
Da mein Notebook dann abgestürzt ist (dürfte ein technisches problem mit der Grafikkarte bzw mit dem Panel gewesen sein...na klar...Gericom :p), konnte ich nicht mehr weitermachen. Insgesamt habe ich 4 andere WCM'ler getroffen, die genauso verzweifelt waren, und die bis zum meinem aufbruch noch immer keine Verbidung zusammen gebracht haben.

Ich werde es Heute noch einmal versuchen. Auf jeden Fall, für die, die es dort versuchen wollen, funkt es bei den Stiegen vor diesem èStation-Restaurant mit WLAN-AP (Browser offen halten für die Anmeldung).

ruffy_mike 19.11.2003 14:08

Aha, und wo ist der eigentliche Bericht? Nämlich wie du dann letztendlich reingekommen bist? Neben welchem Würstelstand die beste Verbindung ist, ist glaube ich eher uninteressant :)

andriaf 19.11.2003 15:27

Bericht

hi!

Ich bin grad wieder drin, aber diesmal mit dem WCM-TEST Netz (die Link-Qualität ist auch deutlich besser: 45%-60%).

Ich habe zuerst die Meldung bekommen, dass eine Drahtlose Verbindung verfügbar ist. Ich habe ein paar mal versucht, das Kästchen "Verbindungherstellung ermöglichen" bei WCM-TEST zu aktivieren und anschließend auf "Verbinden", aber es hat nicht geklappt.

Dann bin ich auf "Weiter" gegangen und habe mir die Eigenschaften von WCM-TEST angeschaut . Dort habe ich die Option "Netzwerkauthentifizierung" deaktiviert und es hat funktioniert.

Ich habe ein Zertifikat annehmen müssen, dann habe ich den Browser aufgemacht und auf die "Home" Taste gedruckt. Es kommt die Anmeldungsseite.

Leider funktioniert Heute mein Login nicht (obwohl es gestern mit WLAN-AP akzeptiert wurde. Trotzdem kann ich auf die links aufgelistete Seiten zugreifen.

mfg

Fidy

andriaf 19.11.2003 15:28

anhänge

Anhang2

andriaf 19.11.2003 15:29

Anhang 3

Anhang 3

andriaf 19.11.2003 15:32

login Seite

Login Seite

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.