![]() |
DVD als DivX-avi mit simplem Proggi ?
Will ne DVD als DivX abspeichern.
imToo DVD Ripper hab ich. Geht damit auch ganz gut. Jetzt hab ich aber Babylon 5 und wuerde gerne den "Vorspann", der immer Chapter 2 ist, einfach weglassen. Sind immerhin 9 unnoetige Minuten. Gibts da ein Programm, dass die Chapters auflistet und eine einfache Auswahl anbietet, welche ich jetzt codiert haben will und welche nicht ? Und zwar in einem, also nicht jetzt mehrere AVI´s, die ich dann mit VirtualDub zusammenschneiden muss. (denn da koennte ich ja gleich den Teil nacher genauso rausschneiden.) Thx Mike PS: bevor ein neunmalkluger hier was schreibt -> 1.) hab die original dvd 2.) hab auch die rechnung dazu 3.) wills auf nem portablem geraet ansehen. PPS: welche settings bei DivX verwendet ihr denn so ? |
hm, bestimmte frame-bereiche kannst du über ein avisynth script weglassen (ist aber nicht einfach, wenn man es das erste mal verwendet, aber qualitativ sicher 1a)
nur eine nebenfrage: welches protable gerät spielt mpeg-4 ab? ich verwende xvid mit 2 b-frames und qpel (so als über den daumen settings) |
Archos DV340 ;-)
40GB, nettes Display ueber nahezu das gesamte Geraet, Video aufnehmen/wiedergeben, MP3 Player, Datenspeicher , etc. ad xVid: Wieviele kbit ? singlepass / multipass. Irgendwie bin ich zu ungedultig bei MP zu warten, das dauert einfach zu lange. bisher hab ich immer SP verwendet, aber ich denke die qualitaet koennte noch besser werden. |
Zitat:
two pass ist genug for xvid (hats nicht nötig wie divx5 3 pässe zu machen ;) ) ansonsten chroma motion, vhq4 und vom film abhängige settings für b-frames, quant matrix... Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |