![]() |
Verbindung Laptop - PC
Hallo Leute !
Folgendes Problem: Ich möchte mit meinem Firmenlaptop ( XP-Prof. ) zuhause die am Heim - PC ( W2K ) angeschlossenen Drucker verwenden können und vielleicht ein paar Ordner synchronisieren. Die Errichtung eines "kleinen Heimnetzwerkes" mittels dem Netzwerkassistenten klappt nicht da der Laptop an einer Domäne hängt. Die LAN - Verbindung via Netzwerkkabel funktioniert. Wie pack ich´s am gscheitesten an ohne am Laptop was zu ruinieren ?? lg. Tim |
Bevor du dich am Lappi anmeldest gehst unden auf "Domäne" und klickst auf "Lokaler Rechner" oder so.
|
Funktioniert leider nicht, da ich mich nur unter meiner Domäne anmelden kann ...
trotzdem thx !! |
Wenn du nicht das Recht hast dich woanders (lokal) anzumelden bzw. zB. in eine andere Arbeitsgruppe zu wechseln wird das nix werden.
|
du könntest einen ftp-server (z.b.surf-u)installieren und daten per ftp synchronisieren -
zum drucker fällt mir leider nix ein |
eine blöde frage hab ich jetzt trotzdem noch ... ich habe ein USB Linkkabel mit dem ich jetzt die Daten ( etwas mühevoll ) tauschen kann - gibts vielleicht ein tool womit ich mittels des kabels wenigsten synchronisieren kann ??
tim |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |