![]() |
per Tastatur triebwerke der PMDG starten
Wie kann ich die Triebwerke bei der PMDG B737 per Tastastur starten, also zuerst E, dann J + "+","-"? Bei allen anderen Flugzeugen funktioniert das, nur bei der PMDG nicht!Kann ich das in FSUIPC irgendwie einstellen?
danke im voraus, Clemens |
Nöö - gar nicht - warum auch ? Dann nimm dir doch ein anderes Flugzeug, dass nicht diesen Anspruch hat (ernst gemeint und kein blöder Kommentar)
HansJürgen Oder, wie Andre (airlinetycoon) neulich erst gesagt hat: Zitat:
|
Bravo, mal wieder ein sehr qualifizierter Kommentar
... ich habe auch noch nie bei einem Jetliner die Triebwerke realitätsgetreu gestartet, obwohl ich nahezu alle Payware-Addon-Flieger besitze und wisst Ihr was:
Ich stehe dazu!!! Auch bei komplexen und realitätätsnahen Addons suche ich mir die Teile aus, die ich nutzen will. Mich interessiert eben eher das Fliegen selbst und nicht das Drücken virtueller Knöpfchen und Schalter am Boden. Zurück zur Eingangsfrage: Wähle einfach einen Flieger aus, z.b. die Default 737 bei der das Anlassen per Shortcut (CTRL-E glaube ich) funzt und wechsle dann zur PMDG 737. Speichere Dir dann diese Situation einmal ab und fertig. |
Die PMDG fliege ich ja nur deshalb, weil sie die besten Flugeigenschaften hat und daher mit ProjectMagenta sehr gut zusammen arbeitet! Man muss die Schalter doch irgendwie belegen können...
lg, Clemens |
Hast Du meinen Tipp nicht gelesen?
????
|
Clemens,
da hast du dann natürlich recht und tust gut dran (ich entschuldige mich und gehe in mich...) entweder - wie Thomas gesagt hat - die PMDG nicht Cold&Dark starten, sondern einfach bei laufenden Motoren (beispielsweise von der Cessna)zur PMDG wechseln (und dann, wenn man will, abspeichern), oder eben doch kurz die Engines anlassen. das dauert nur wenige Sekunden, wenn man nicht die komplette Checkliste abarbeiten will: - APU ein - wenige Sekunden warten, bis APU aktiv ist - Packs auf APU powered (incl. Isolation switch) - und beide Starter aktiviert ist doch nicht soviel, oder ? HansJürgen |
Also wenn ich Clemens richtig verstehe, geht es ihm nicht darum, wie man die Maschiene mit Mausklicks anbekommt sondern er braucht Tastaturcodes weil er den Flieger mit der PM-Software ans laufen bekommen will. Dies ist IMHO so noch nicht möglich, aber PMDG will mit dem nächsten Patch, der ja in einigen Tagen kommen soll, die Möglichkeit der Tastaturbedienung einführen.
|
Ja wean, du liegst richtig! Hab nämlich ein HomeCockpit gebaut und fliege nur noch mit der Pm Software. So ein Patch wäre schon `was Feines! Bin mal gespannt wann der erscheint:rolleyes:
danke für eure Antworten! lg, Clemens |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |