![]() |
Falsche Zielpartition
Hi!
Ich hab ein boot-problem. mit fixboot sagt der pc, die zielpartition ist F:. weiss jemand, wie ich mit der wiederherstellungskonsole die zielpartition auf c: legen kann? vielen dank im vorraus! |
kann wirklich keiner helfen?
|
Hat sich der Partitonsname von C auf F verändert?
Gibt es die Partiton C noch? Es könnte auch sein, dass du im BIOS die falsche Boot-Harddisk eingestellt hast. Unter der Verwendung der Notfalldiskette ist eine Reparatur möglich. |
die partition C: gibt es noch - ich hab linux als 2tes OS installiert - dabei wurde die MBR überschrieben. jestzt sucht er win auf F: (bzw. den NTLDR). ich weiss nicht wo die zielpartition eingetragen wird. ich denke, wenn man die zielpartition auf c: rücksetzten kann läuft alles wieder...
|
Das lässt sich auch mit der Windows-CD, Wiederherstellung -> schnelle Wiederherstellung beheben. Läuft vielleicht sogar ohne Notfalldiskette.
|
ich kenn nur die wiederherstellungskonsole. und da gibts keinen punkt "schnelle wiederherstellung".
wie komm ich nach "schnelle wiederherstellung"? |
Die schnelle Wiederherstellung gibt es bei XP nicht.
Geh in die Wiederherstellungskonsole und versuch dort fixmbr und fixboot, weiters kannst Du bootcfg anwenden: Bootmenü mit bootcfg wiederherstellen Plattform: Win XP Wenn Einträge aus der boot.ini gelöscht wurden, kann man diese mittels bootcfg wiederherstellen. Dazu bootet man den Rechner von der Windows XP-CD (ggf. im BiOS die Bootreihenfolge ändern), dann mit der "R"-Taste in den Reparaturmodus mittels Wiederherstellungskonsole wechseln. In der Wiederherstellungskonsole gibt man dann den Befehl bootcfg /add ein und wartet die Meldungen ab, welche Systeme gefunden wurden. Quelle: Wintotal |
danke für die tipps - ich hab das schon vorher ausprobiert und es half nix! die crux ist das ich nicht gefunden hab, wo man die zielpartition einstellt.
inzwischen hab ich die platte neu formatiert und werd in zukunft ohne linux auf der gleiche platte auskommen (müssen) thnx, InITs |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |