![]() |
Cdu A 310 Ssw
Hallo Kenner des A 310 SSW,
ich habe die Datenbank in den SSW-Ordner kopiert und wenn ich im Flieger die CDU aufrufe, kann ich auch Airports mit ihren Prozeduren auswählen. Was mich wundert ist, daß bei der Init-Seite unter der LSK für die Navdatenbank der Eintrag leer ist. Von der PMDG 737 kenne ich das anders; da wird die aktuelle Datenbank angezeigt. Ist das okay so, weil ja, wie gesagt, die Airports "da" sind? Danke Mfg Kai |
jup, ist ok. im moment gibt es noch keine ständigen datenbankupdates und von daher wäre es sinnlos da ein datum reinzuschreiben. btw: die nav-daten sind schon recht alt, von daher sähe es sehr blöd aus wenn da so ein uraltes datum stehen würde :D
|
Martin,
weisst du denn was über die Zukunft der Navdaten bei SSW ? Momentan ist Schweigen im Walde bei Nachfragen zu dem Thema, obwohl vor einiger Zeit mal was angekündigt wurde. Michael |
ich weiß leider nicht mehr als ihr. werde aber mal morgen eine mail an dmitry schreiben. sage euch dann bescheid.
|
eure hilfe ist gefragt! ach und bitte antworten hier ins forum stellen und nicht per mail and ssw. dmitry weiß nämlich nicht, dass ich seine mail hier veröffentliche. danke!
We have discovered that DAFIF database on which we want to do our navdata does not contain correct information about high altitude airways. So now we're looking for alternative database. I don't know if it's going to be Jeppesen or Aerad navdata. We talked to Richard Stefan and he said that he didn't have permission to use SID/STAR database from Jeppesen. So we still don't know what to do - release reworked DAFIF database with correct SID/STAR but incorrect airways, or to use Richard's navdata but with no SID/STAR information. If you have any suggestions about that or if you have any friends who can help us, please let me know. |
Also da kann's eigentlich nur eine Antwort geben : Richards korrekte Navdaten. SID/STARS kann man selber machen (und ggf. auf der SSW Page sammeln), der Terminal Procedures Editor ist doch schon da.
Michael |
danke für die antwort! aber ich brauche noch mehr antworten! danke!
|
also irgendwie bin ich schon stark enttäuscht von euch. einerseits wollt ihr aktuelle navdatas damit ihr ordentlich fliegen könnt aber andererseits seid ihr zu faul eure meinung hier rein zu schreiben. leute, ihr bekommt hier die möglichkeit an einem produkt mitzuarbeiten, also nehmt diese auch bitte war. wer dann ankommt, wenn es bereits zu spät ist, um rumzumeckern ist in meiner augen selbst schuld...
|
is ja gut ... :)
ich schliesse mich Michael an. Was nützen mir korrekte SID/STAR, wenn die Navdaten nicht korrekt sind ! Also dann lieber Richard Stefans Navdata-Lösung. Ciao |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |