![]() |
nochmal HOFER
wo ist eigentlich der haken beim aktuellen hofer-pc??
[edit]und was haltet ihr vom tft?[/edit] |
|
Von einer Radeon 9800XL hab ich noch nie was gehört. Kennt die wer oder ist das ein Irrtum? Meinens XT?
|
Zitat:
Wer lesen kann. ist klar im Vorteil |
Kampfansage an HOFER: Der PC vom Media Markt
http://img.mediamarkt.de/cmsdata/CMS...16797724_1.jpg Der Fujitsu Siemens Scaleo M ist mit einem Pentium-4-Chip mit 3,06 GHz ausgestattet, der Hyper-Threading unterstützt. Für die Grafikausgabe sorgt eine GeForce FX 5600 mit 256 MByte DDR-RAM. Der PC ist neben einem DVD-Multibrenner und einem 7-in-1-Kartenleser mit einer TV-Karte ausgestattet, die auch Hardware-MPEG2-Encoding ermöglicht. Als Betriebssystem kommt das Windows XP Media Center zum Einsatz. Zudem gibt es mit der Works Suite 2004, Pinnacle Studio 8 SE, Instant Copy 8 und Steinberg MyMP3 ein reichhaltiges Software-Paket. http://www.chip.de/news/c_news_11117...d1=9226&tid2=0 |
ich hätte da noch eine Frage zum Hofer PC
was hat es mit dieser Kühlung auf sich? kann ich den PC auch komplett inkl. Lüftungssystem in einen Big-Tower PC verpflanzen, oder handelt es sich um ein spezielles Gehäuse mit Luftschlitzen? Problem ist, dass ich unbedingt einen 3 bzw. 4 5 1/4" Schacht benötige Danke |
kann ich den PC auch komplett inkl. Lüftungssystem in einen Big-Tower PC verpflanzen, oder handelt es sich um ein spezielles Gehäuse mit Luftschlitzen?
die kühlung ist wie bei letzten Hofer PC sehr schlecht, da ein Ventilator von Netzteil direkt auf die CPU Kühler bläßt...... in ein anderes Gehäuse mit ein anderes Netzteil wäre empfehlenswert, nur man muss bei den Kartenlesegerät was herumbasteln, damit man den Schacht oberhalb der Kartenlesegerät verwenden kann. CPU Kühler würde ich auch ein anderes verwenden, der nicht zu hoch ist (Gehäuse Blech) |
um welchen Chipsatz handelt es sich denn dabei?
einen SIS oder wie schon öfters in diversen Foren berichtet einen INTEL 865 Chipsatz ??? |
damals handelte es sich um ein SIS 648 so ein Dreck und jetzt handelt es sich um ein superen Intel 865.
Nachteile der Hofer PC´s: wenn man neue Grafikkartentreiber installieren will muss man im inf.datei einiges ändern, damit es sich installieren lässt, das war von Catalyst 3.3 bis 3.7. Ab 3.8 ist der Medion Gafikkarte endlich interegiert. Bis jetzt noch kein Firmware Update für Pioneer DVD Brenner einspielbar, da es um "Medion Pioneer" DVD Brenner handelt und die Fa. Medion noch keine Firmware für diese LW zur Verfügung stellt. Auf BIOS Updates muss man auch lang warten. :( |
@Herr Karl
Ist aber auch nicht gerade super von denen, einen 3,06 GHZ Prozzi (meines Wissens hat der 533 FSB) auf das Mobo zu stecken, dass angeblich 800 MHZ FSB unterstützt :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |