![]() |
Navigationsproblem bei PMDG
Hallo
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe neu die PMDG737 und musste Feststellen, dass einige Flughäfen im FMC und ND total falsch platziert sind. Basel liegt z.B. östlich von Zürich statt westlich und weicht 60Nm vom richtigen Flughafen ab. Bei Stockholm sind es sogar 300Nm, ich weiss nicht bei wieviel anderen Flughäfen das noch so ist! Kann mir da jemand weiterhelfen, der evtl. ähnliche Probleme hatte.. Gruss und Danke Patrick |
Habe selber noch ein bisschen nach dem Fehler gesucht. Dann habe ich gesehen, dass PMDG im FS2002 Hauptverzeichnis ein Ordner angelegt hat Namens FMCWP und dann Navdata dort hat es bei mir jetzt vier Textdateien. Dort habe ich dann festgestellt dass die Koordinaten total falsch sind. Ich kann ja nicht jeden Flughafen einzeln editieren. Nun ich hoffe dass Ihr diese Frage nicht falsch versteht, aber wäre es möglich, dass jemand, der vier korrekte .txt-Dateien hat, mir auf flight2000@t-online.ch zustellt?
Besten Dank Patrick |
Lade Dir bei www.navdata.at den aktuellen AIRAC runter, dort findest Du alles was Du brauchst. Die falsche Platzierung hängt auch oft mit Directx 9 zusammen. Früher Versionen machen da gelegentlich Probleme, also einfach mal updaten. Bei einigen hilft es auch in den Ländereinstellungen als Dezimaltrennzeichen einen Punkt anstelle von dem üblichen Komma zu definieren, beseitigt vor allem Probleme beim Onlinefliegen.
Andre |
Hallo Andre
Besten Dank für deine Antwort, die Seite die du mir gegeben hast ist leider schon den ganzen Nachmitag offline... und wer weiss wie lange das noch so geht. Wäre es möglich, dass du mir diese Datei sendest? Oder die vier .txt-Dateien von PMDG, falls du die korrekten hast? flight2000@t-online.ch Gruss und Danke Patrick |
also ich habe jetzt die airac0309 runtergeladen, dort sind ja jetzt 4 .dat-Dateien dabei, diese habe ich in den FMCWP ordner unter navdate gespeichert, doch es hat nichts verändert, die Flughäfen sind immer noch kreuz und quer durcheinander:eek: :eek:
Ich habe jetzt den ganzen Abend versucht und langsam verliere ich ehrlich gesagt ein wenig die Geduld..... mfg Patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |