![]() |
Wieder Freude am VFR-Fliegen
Hi
Auch mit dem Mesh-File Faitmain und den beiden Landclass-Files von E. Bosshard machen VFR-Flüge in der Schweiz im FS9 wieder Freude. Richtung Westen aufgenommen zeigt das Bildchen im Anhang einen Teil des Thunersees mit Spiez (leider etwas veramerikanisiert), dem 2360 Meter hohen Niesen, links davon den Eingang in Engstligental Richtung Adelboden und Kandersteg und dem fast 3700 Meter hohen Palmhorn im Hintergrund. Rechts vom Niesen erkennt man noch den Eingang ins Simmental. In der Tat keine schlechte Kopie der Wirklichkeit! Herbert Frehner |
Natürlich müsste es heissen: Richtung Westen fliegend aufgenommen.
Sorry! Herbert |
Moin Herbert,
kannst Du mir bitte sagen, wo ich das Landclass File der Schweiz finden kann. Merci & Gruss |
@Stefan
Avsim: ebch2tot.zip Herbert |
hallo Herbert,
die beiden landclass und das meshfile bitte. in flightsim.com nichts gefunden. gr. werner |
Hi
Avsim: Für CH Landclass Suchbegriff Bosshard und für Mesh-File Suchbegriff Faitmain eingeben. Von Faitmain habe ich fm_allemagne, fm_italie und fm_france installiert. Wie weit diese drei je die kleine Schweiz mit abdecken weiss ich im Moment noch nicht. Herbert Frehner Anhang: 2 mal Pilatus. Pilatus Porter vor dem 2160 Meter hohen Pilatus mit Luzern und Vierwaldstätter See. |
Moin Moin !
Klasse Tip ! :) Habe mir eben mal die Mühe gemacht, die komplette Suisse 2004 (bzw. 2002) zu installieren. In Verbindung mit der Landclass und dem Lago Mesh sieht es genial aus. Screenshot von LSGS (Sion) (FS2004, Suisse 2004, Landclass, Lago Mesh): in 800x600 in 1280x960 (originial) CU Stephan |
Und wer eine ausführliche und perfekte Anleitung von Suisse 2004 (übrigens läuft es auch im FS2002) in Verbindung mit der o.g. Landclass braucht bzw. sucht, der findet sie hier.
http://www.flightforum.ch/newforum/s...threadid=17296 Und die Mischung der Scenerien hat sogar mich alten IFR'er zum VFR-Flug gebracht. Jedenfalls für zwischendurch. |
Hi
Abendstimmung über dem Vierwaldstättersee. Im Hintergrund der knapp 1800 Meter hohe Rigi. Beim genauen hinschauen erkennt man auf dem Rigi den etwas ungenau platzierten Sendemast, dessen starke Sendeleistung mir vor Jahren beim zu nahen Vorbeiflug ein elektrisches Variometer so stark "bombardierte" dass es nachher repariert werden musste. Herbert |
und Abend über Luzern
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |