![]() |
Übelkeit durch australischen "Lidl" Rotwein
Vorsicht:
Übelkeit durch australischen "Lidl" Rotwein (diepresse.com) 14.11.2003 Das deutsche Verbraucherschutzministerium warnt vor Rotweinprodukten der Supermarktkette Lidl: Eine bestimmte Sorte kann zu Übelkeit führen. http://www.diepresse.com/Artikel.asp...t=va&id=388393 wähh :eek: da bleib ich lieber bei :bier: |
also, eine bestimmte menge :bier: kann auch zu übelkeit führen :ms:
|
mir is nach an bürgenläderwein a scho übel gewesen (besonders am nä morgen:rolleyes: )
|
Zitat:
Einige Leute habe auch Lederallergie, die sich ebenfalls mit solchen Symptomen äußert! ZB.: mein Cousin, immer wenn er in der Früh mit den Schuhen noch an im bett aufwacht, geht's ihm so mies! |
Tja, dann ist es der falsche Rotwein. Guter Rotwein führt selten zu Übelkeit.
|
Zitat:
Wie sagt schon Pracelsus: Die Menge bestimmt ob ein Stoff ein Gift ist. In Wein ist das giftige Äthanol! :p Übrigens, in Anlehnung an die Zigarettenpackungen: Wein trinken kann tödlich sein, besonders wenn man danach mit dem Auto fährt! |
... und natürlich kommt es auch darauf an, was man trinkt. wenn man den schankwein vom 10.000 liter plastik-tank nimmt, kann man sich nicht das gleiche erwarten wie bei einem prädikats-tröpferl. nur der prädikatswein kostet dann auch a bissal mehr.
|
Zitat:
|
Zitat:
Philippus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim und sagte: Dosis facit venenum oder im deutschen (damaligen: Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |