![]() |
Airbus-Radio Panel
Hallo Leute!
Nachdem jetzt einige den Airbus nachbauen kurze Frage! Wer hat sich schon Gedanken gemacht wie er das Radio-Panel bauen will? Vor allem weil man ja nur 2 Anzeigen hat! Oder ist es überhaupt notwendig, wenn man doch online fliegt dann stellt einem doch die SB die Frequenz ein zumindest die vom Funk! Gruss peter:) :) |
dazu hätt ich ne anschliessende frage: ist es möglich die gesamte SB und RW sprich alles was man beim online-flug-frequenzwechsel umstellen muss mit einer einstellung umzustellen? also sprich ich kirege mein Handoff "...go to 118.35" dann stell ich im radiopanel 118.35 ein und sowohl voice als auch text und was sonst noch immer dabei umgestellt wird ist beim neuen controller? wird das evtl diese neue Software können, die die Squawkbox ablösen soll? grüssle Phil
|
Hallo Zusammen ,
ohne gleich hier wieder einen auf den Deckel zu bekommen, weil ich was über die FPI Software schreibe :-)) Beim neuen PilotenClient ATOC von FPI, ist beises möglich. Dort wird die COM 1 bei ATC Auswahl gerastert, sowie auch der Voice geswitcht. Umgekehrt wird beim wählen der COM1, automatisch nach ein paar Sekunden später der ATC gewählt. (also ohne Muasklick) Das gleiche gilt für die NAV1 bei ILS Für Cockpitbauer ist der Client standardmäßig mit einer Remote Funktion ausgerüstet ( Auslagerung auf einen weitern Client) Stefan |
Wie soll ich das verstehen mit dem ILS?
Was hat der mit den Radios zu tun? Warscheinlich steh ich nur auf der Leitung! Gruss Peter |
Hallo Stefan,
das hört sich ja prima an. Evtl. wirst Du ja wie versprochen nach dem ATOC die Zeit haben den Cockpitbauern noch weiter unter die Arme zu greifen. Ich werde dann schonmal mein Companel aktivieren im Airbus. (Hab ich bis jetzt beim Online fliegen nicht gebraucht mit SB 2.x) Gruss Wolle (der aus Wolle_Town) :D |
Kann man mit der ATOC software auch bei vatsim oder IVAO connecten oder MUSS es da immernoch die SQUAWKBOX sein?
grüssle Phil |
Hallo Phil,
obwohl der ATOC alle technischen Vorraussetzungen beinhaltet, auch auf VATSIM ud IVAO eingesetzt zu werden, liegt die Erlaubnis dies zu tun, alleinig an BoG und HQ. Ich persönlich habe keine Probleme damit, den ATOC auch anderen Netzen zur Verfügung zu stellen. Die SB3 ist ja in der Mache und wird wohl auch in naher Zukunft bei VATSIM verfügbar sein. Einen genauen Termin gibt es noch nicht und ob er Cockpitbauer unterstützt, weis man auch noch nicht. Der ATOC wird nun Ende des Monats released, so wie auf der Konferenz am Wochenende vorgestellt. Stefan |
wer oder was sind BoG und HQ? grüssle phil
|
BoG = die Entscheider bei VATSIM
HQ = die Entscheider bei IVAO |
axxo, und wie die entschieden haben weisst nich zufällg, oder is das noch offen?
krieg ich den client schon oder ist der noch ned draussen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |