WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Problem Railroadtycoon 3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=115063)

valhalla 10.11.2003 17:53

Problem Railroadtycoon 3

hi leute,

habe folgendes prob

hab rrt3 installiert, danach zweite cd rein; klick auf spielen und dann wirds finster.
nur noch reset hilft.
danach probiert rrt3 zu deinstallieren, nur mit : start>programme>rrt3>deinstallieren is es essig, sucht die setup.exe und findet nicht. lässt sich nur über sys-steuerung>software deinstalliern.

:confused: :confused: :heul:

hat wer von euch ahnung warum oder irgendwelche ideen wieso das nicht funzt???

bin euch schon jetzt für eure tipps dankbar

mopok 11.11.2003 07:59

auch bei der demo-deinstallation aucht er eine setup.exe -> kannst nur über systemsteuerung deinstallieren.

habe die demo angetestet, also mir hat leider nicht gefallen. da ist ja "schiene & straße" besser, meiner meinung nach...

garfield36 11.11.2003 19:25

RT3

Bei mir ist wieder ein anderes Problem aufgetreten. Bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich DirectX 8.1 installieren wolle. Das habe ich natürlich verneint, da ich schon DirectX 9 installiert habe. Dummerweise startet nun das Spiel nicht.

valhalla 12.11.2003 00:12

@ garfield:

glaub nicht das das prob is.
hab beim ersten mal installieren, dx8.1 installiert weil ich nich mehr ganz sicher wahr welches ich oben hatte. hat trotzdem nicht funzt.
hab danach die asus detonator 45.23 und dx9.0a installiert. alles wieder von vorne. mit dem selben ergebnis.
schwarzer bildschirm, manchmal kommt dann noch eine bluescrenn-meldung das auf datenträger im laufwerk d: nicht geschrieben werden konnte.
was ich für völligen blödsinn halte, da die platte astrein funzt. extra danach noch mit ibm tool (fällt gerade nich ein wie's heißt) getestet. und auch bei anderen spielen keine probs.

garfield36 12.11.2003 02:20

RT3

Ich verwende eine Radeon 9500Pro, scheint also kein Problem des GraKa-Treibers zu sein. Habe mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich ernsthaft darum gekümmert. Du hast also das Spiel auch noch nicht zum Laufen gebracht?

valhalla 12.11.2003 11:34

nein leider nicht. :heul:

hab mir gestern dein profil noch angschaut, also es dürfte kein rechnerspezifisches problem sein. unsere rechner sind ja wie tag und nacht.;)

versuchs mal am 2.rechner, glaub zwar nicht das das was ändert, da fast ident, aber probieren tu ich's mal.
bericht folgt.

valhalla 12.11.2003 12:16

also wie erwartet, auch am 2.rechner das selbe ergebnis :heul:
schön langsam hege ich schwere zweifel an der funktion des games

hat es eigentlich irgendwer schon zum laufen gebracht ?????

garfield36 14.11.2003 00:45

RT3

Würde ich auch gerne wissen. Sonst wird es ja bald Zeit, das Spiel zurückzubringen.

platin 14.11.2003 23:59

habe die cd von valhalla bei mir installiert ohne das angebotene directx. läuft ohne probleme.

konf:
asus a7v333
g450 graka
windoof xp prof.
auflösung 1024x768 (hatte mal ein spiel das mit höherer auflösung nicht lief)

gruß platin

platin 15.11.2003 00:01

jetzt is bei mir auch was hin :( :(
der schreibt, ich wäre pleite und das spiel verloren :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.