![]() |
MS Server 2003 nicht wegzubringen
1. Auf einer Hardisk war einmal der MS Server 2003 installiert.
2. Die Harddisk wurde formatiert und WinXP Pro installiert. Alles funktioniert wunderbar, ausser, dass z.B. die DOS-Version von DriveImage meint, dass es mit dem Server 2003 nicht will. Auch der OO-Defragmentierer haette lieber die Server-Version. Ich dachte, die XP installation schreibt den Bootsektor neu. Wo sonst koennte die Serverinstallation noch Reste hinterlassen? Wer weiss was darueber? mfg ff |
wennst im msdos eintippst:
fdisk /mbr dann is der bootsektor weg, egal was da vorher oben war. aber ehrlich gsagt ich weiss jetzt net ganz was du überhaupt meinst.. und was nicht funkt! :confused: |
Festplattenalleslöscher: http://dban.sourceforge.net/
|
|
Danke fuer die Tipps und Links!
Zitat:
Sorry, wenn ich das Problem nicht deutlich genug dargestellt habe. Also es gibt Programme, die arbeiten unter den Server-Versionen (2000, 2003) einfach nicht, unter den Workstation-Versionen schon. Nachdem auf dieser Harddisk schon einmal der Server 2003 installiert war, verhaelt sich nun das ganz normale XP gegenueber diesen Programmen ebenso. Da ich das erst spaeter bemerkt habe und ansonsten alles klaglos funktioniert, habe ich keine Lust auf ein LowLevelFormat der Harddisk oder allzu riskante Spielerein, denn ich kann z.B. von DOS aus mit Drive-Image 6 kein Image ziehen, so wie ich es gewohnt bin. Falls also jemand einen konkrete Loesung fuer dieses Phaenomen kennt, plz let me know. Wenn nicht, werde ich damit leben koennen bis ich Lust auf eine Neuinstallation habe. Danke und mfg ff |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |