WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bildraten am Boden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=115006)

php001 10.11.2003 00:15

Bildraten am Boden

Hallo, wenn ich mein Flieger am boden bewege, habe ich Bildraten vo 1 - 2? Sobald in der luft 14 - 18? Vielleicht hatt einer einen Tipp. Bis bald PHP

Heritage 10.11.2003 00:25

Am Boden bewegst Du Dich - besonders auf Add-Onn Airports - meistens im Umfeld zahlreicher Polygon-Objekte, die Deinen Rechner leider in die Knie zwingen, der ist laut Deinem Profil nämlich nicht mehr aktuell genug.

Da hilft nur eine neue Kiste, oder die Einstellungen für alle Scenerydichten drastisch zu reduzieren. Damit nimmt der Realitätsgrad, gerade von so schönen Airports wie die German Airports, aber so ab, dass Du von Ihnen nicht mehr viel hast.

Leider: Keine bessere Auskunft möglich.

php001 11.11.2003 01:00

Bildraten am Boden

Hallo, da bin wieder, das merkwürdige ist nur,beim rollen ist mein Prozessor ist nur mit 22% bis 37% ausgelastet. Sobald ich abhebe, 50% - 75%. Ob ich mit alles rechts ( 8 - 10 Bilder ) oder alles mager (14 - 18 Bilder). In beiden fällen geht es nach der landung runter auf 0,00-1,40 Bilder. Ich habe vorher mit derselben Kiste am Boden auch flüßigere Bilder gehabt. Alles in standart Sceneryen. :confused: Irgend wie habe ich das Gefühl, mein Bios ist durch einander. Habe mal rum gespielt. Dann Standart geladen, hat nichts gebracht.Vielleicht hatt einer nen Tipp. Gruß PHP.

Rainer Hofmann 11.11.2003 06:37

Na ja , nach einem Blick in dein Profil solltest Du mal die Hardware etwas "updaten" .
Mit einem 1800 und GF2 kannt Du beim FS9 keine guten fps. erwarten.
Gruß
Rainer:)

Jester 11.11.2003 10:53

Zitat:

Mit einem 1800 und GF2 kannt Du beim FS9 keine guten fps. erwarten.

Tut mir leid, das ist Schwachsinn. Ich habe den FS2004 auch noch auf einem AMD 1,3 GHz Rechner laufen, fast alle Regler rechts und habe Frames so um die 18-22. PHP, in der Tat scheint da etwas nicht zu stimmen, besonders wenn es vorher schon mal flüssig bei dir gelaufen ist.
Hast du irgendwas installiert/verändert (auch andere Software/Hardware) was auf die Ursache schließen könnte?

Heritage 11.11.2003 12:00

Also Jester, Deine Aussage über den 1.3 GHZ-Rechner stimmt mich aber zutiefst skeptisch! Wirklich alle Regler rechts und dann noch so viele FPS im FS9?! Na ja.

Obwohl: Ich habe vor einiger Zeit mal ausprobiert, den FS2K auf einem völlig blanken Rechner, aber nicht mehr taufrischen zu installieren. Im Ergebnis war er um 50% schneller als auf meiner damals aktuellen Standard-Kiste. Eingerechnet der tatsache, dass der natürlich auch möglichst optimal eingestellt war (keine Hintergrundprogramme, frisch defragmentiert, reichlich Festplatte etc.)

Müsste man mal wieder ausprobieren...

Jester 11.11.2003 12:15

Zitat:

Wirklich alle Regler rechts und dann noch so viele FPS im FS9?! Na ja.
Hallo Wolfgang,

nein, nicht alle rechts, FAST alle rechts ;) Ein Scrennshot mit Frameangaben kann ich ja mal posten, da müstest du mir dann mal einfach vertrauen daß das Bild nicht getürkt ist, lügen darf man nähmlich nicht (sagt meine Mutter jedenfalls). Meine Einstellungen würde ich dann dazu posten.

Aber das die Frames bei PHP derart einbrechen bei seinem System kann ich mir auch nicht vorstellen, da muß irgendwas faul sein...

Grüße

Heritage 11.11.2003 12:17

Hallo Jester!

Immer interessant, lügen is nich, klar, also her mit dem Posting!

Skybird 11.11.2003 13:17

Ich beziehe mich noch auf den 2002.

Auf den GA1-4 habe ich beim Rollen frames um die 9-15 gehabt, beim Fliegen generell die (maximal gefixten) 22. Ich fliege mit den empfohlenen Grafikmodifikationen von JOBIA. Wenn die frames einzubrechen drohten, einfach die ansitropische Filterung von 8x auf 4x reduziert, und schon sprangen meine frames wieder in die Höhe, bei nur geringfügigem Qualitätsverlust. Mipmapping ein oder aus hatte keine sichtbaren Framesprünge zur folge.

Ich habe den Tip aus der neuesten Ausgabe des flightXpress probiert und die FluSi-Partition komprimiert. Also, ich gehöre zu den Glücklichen, bei denen das gegen alle Erwartung und Logik etwas bringt: beim Rollen am Boden habe ich kaum noch frame-Raten-Einbrüche (vrliere nur noch 2-4 frames!), und auch das Zurückschalten auf 4x Ansitropisch ist nicht mehr nötig geworden, alles geht bei 8x, keine Stottereien mehr. Kann nur empfehlen, es auszuprobieren. Aber wie der Artikel schon sagt: es ist wohl systemspezifisch, es gibt keine Erfolgsgarantie. Im schlimmsten Fall kostet es nur Zeit.

Nach (De-)komprimieren mehrfach defragmentieren, die Partition ist nach der Prozedur in einem wüsten Zustand! :)

Grüße, Skybird

Rainer Hofmann 11.11.2003 16:47

@jester

das Wort " Schwachsinn" (die medizinische Bedeutung dieses Wortes ist Dir hoffentlich geläufig) ist eine merkwürdige unsachliche Wertung einer Beurteilung eines älteren Rechnersystems.Es ist halt eine Tatsache,daß erst mit dem Einsatz höherwertiger Systeme auch entsprechende Frames möglich sind.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen,daß dieses System die angegebene Leistung bringt .
Hier war wohl "der Wunsch Vater des Gedanken"

Rainer:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.