![]() |
InterSpar - Pc System
Hallo,
wollte nur mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem neuen PC System vom Interspar hat. (P4 3GHz; 512 MBRAM...), da sich ein FReund von mir den nämlich kaufen will |
ein Kollege von mir hat den gekauft der war ur laut.
er hat ihn dann umgetauscht und der zweite war leise... scheinbar große Unterschiede in der Serie.. er benutzt ihn zum Video encoden und ist relativ zufrieden.... mfg |
Hallo zusam´,
bei Toys"R"us gibt´s auch was, siehe: http://www.toysrus.de/ dort unter Multimedia; hat sogar ein Floppy-LW! Preis in Österreich gleich. Auch MediaMarkt etc. haben solche Angebote. Je nach Anforderung vergleichen. |
nicht zum spielen geeignet
in dem gerät steckt eine xabre-karte drinnen die gerade mal zum counterstrikespielen reicht, ansonsten schaut der rechner nicht so schlecht aus,
eher zum filmerippen und brennen und anderes geeignet |
http://www.digiwelt.at/cf/index.cfm?...=Portal.portal
Das P/L Verhältnis find ich gar nicht ok..., wenn ich das ganze mit dem 777€ Ditech PC vergleiche. Die Komponenten sind auch nicht die besten... Was bringen 3Ghz, wenn die Graka lahmt und nur 533Mhz Bus hat? Der Ditech compi hat 800Mhz fsb, ne Ti4200 drin und außerdem mit Markenkomponmenten bestückt. |
Uiuiui...
Wieder einer der Aufgeklärt werden muss :) Computer kauft man nicht so einfach nebenher im vorbeigehen im Discounter. Da kann sehr schnell sehr viel schiefgehen. .) Billige Komponenten .) langsame Komponenten .) Teile schlecht aufeinander abgestimmt .) Meist nur eine Recovery-CD dabei .) und, und, und. Er soll zum Raisl oder Ditech oder einem anderen ComputerFACHgeschäft gehen und sich dort entweder ein Komplettsystem nehmen oder sich was zusammenbauen lassen. Kommt am Ende meist zwar etwas teurer aber dafür stimmt dann auch alles. |
Leider fallen die meisten Leute drauf rein und gucken nur auf die Mhz-Zahl, was nicht so stark auf die gesamte Sysleistung auswirkt.
|
Mich hat einer angerufen, was ich von dem PC halte um €299,-- er wäre für seinen 8-jährigen Sohn:
Amd Athlon XP 2000+ 128 MB DDR SDRAM 40 GB/7200 HD 16x48x DVDRom shared ProSavage8 3D Grafik Anschlüsse für USB, Audio Front (front) und LAN onb. inkl. Debian Linux Mobo/Chipsatz unbekannt aber 3x PCI, 1xAGP (könnte man also wahrscheinlich wenigstens die onboard Grafik disablen),wahrscheinlich ein sogenanntes Micro ATX Brettl ... ... habe ich ihm gesagt, er soll abwarten, ich schaue ihm um eine gebrauchte Kiste, habe für ihn folgendes erstanden, auch genau um € 300,-- : AMD Athlon XP2200+ (Barton) Chaintech Apogee 7VJL Deluxe Via KT400 Mobo mit 6 PCI, LAN, USB2.0, etc. Nvidia MMX440 Geforce 5200 Graka 512 MB Nanya PC2700 DDR Ram LiteOn DVD-LW LiteOn CD/RW Brenner 20 GB Seagate Barracuda IV (das ist halt der Schwachpunkt, aber der kommt sicher spielend damit aus) das ganze in einem schicken Codegen Midigehäuse (USB,Audio Frontanschlüsse) mit 350 Watt Netzteil mit einem 80x80 Gehäuselüfter hinten zum absaugen. Hab den Speicher mit memtest86 getestet, in Ordnung. PC läuft bei mir seit einer Woche, alles ok! Mit dem Linux der obigen Kiste würde der nix anfangen, hat schon seine Probleme mit Windows ... Also, welche von beiden Kisten würdet ihr bevorzugen :D |
Zitat:
1. barthon 2200 ? 2. DVD-Brenner ? des andere vielleicht. entweder der verkäufer is ein trottel,od. die sachen sind vom lkw gefallen gewesen ;) |
@Herr Karl
Hast recht, die CPU ist wohl kein Barton aber von einem DVD-Brenner habe ich nirgens was geschrieben. Und wenn die Kiste vom LKW gefallen wäre ist sie immer noch sehr in Ordnung :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |