![]() |
Erfahrungen mit Ati 9600 bzw. 9700 ...
Hallo,
ich möchte meine Grafikkarte wechseln. Habe z.Zeit eine G-force 4 4200 Ti mit 128 MB. in meinem P4 2,53 Gh, Ich Tendiere zu einer ATI. Welche würdet Ihr mir empfehlen für mein System. In wie weit lohnt sich eine Aufrüstung zur Ati 9700 ? Verkraftet diese mein Rechner... Danke |
Aber sicher doch !:)
Empfehlung : wechseln ! Gruß Rainer |
Ich habe eine ähnliche Ausstattung, die GraKa jedoch mit 64MB. Ich erreiche bei einer FPS Begrenzung bei 25 FPS immer die 25 mit allen Reglern rechts und MyTraffic. Bei der ATR EW Pro und GAP in EDDF um die 15 und mit der CS727 ebenfalls stabile 23-25 in EDDF von GAP. Alles im FS9.
Was verändert die GraKa wenn ich mich auch zu einer Umrüstung entschließe?? Erwin |
zwei Gründe zur Umrüstung ...
Hallo,
erstens habe mit meiner geforce 4 4200 Ti ein ziemliches Flimmern der Texturen beim FS9 und zweitens sind mir am Aiport 15 FPS doch etwas zu wenig, überhaupt beim Start. ok, damit könnte ich notfals noch leben, aber dem Flackern nicht. Habe schon alles mögliche probiert um dies zu beseitigen... Das sind meine Gründe für einen Wechsel.... Gruß |
...klingt ja nicht schlecht. Wieviel FPS erreichst Du z.B. mit Standard 737 in EDDF von GAP auf den Taxiway N in Richtung RW18 und der Zuschauerplattform im Blick ???
Erwin |
Frames
hey,
habe in dieser Position so 17-18 Frames. Hast Du auch dieses Flimmern ? Chris |
Ich komme so auf knapp 14 FPS mit MyTraffic und habe nach der Patch Installation kein Flimmern.
Jetzt seht wirklich die Frage: Lohnt sich die Investition einer neuen GraKa...? Erwin |
...aber vielleicht sagt mal Rainer was zu seinen Werten...
Erwin |
Guten Morgen ,
mit GAP EDDF kann ich im FS9 nicht vergleichen (im fs2002 durchweg 19-21 fps),weil ich noch auf die neue Version warte. Nehme ich aber z.B. Balearen (Mallorca )von SimWings ,Verkehr auf 50%,MT ,leichte Bewölkung u. alle Regler rechts komme ich locker auf Werte zwischen 18 und 21. Flimmern habe ich nur noch minimal ,alle Treiber neuester Stand. Gruß Rainer |
Danke, ich habe nun gewechselt und bin gespannt....
Erwin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |