WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Project AI (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114661)

maxmax20 06.11.2003 18:52

Project AI

Hi,

ich hab mir project AI Lufthansa package installiert im FS2004 und die AFCAD von AVSIM für Simflyers EDDF. Ich sehe genau 0 !!!! Flieger in Frankfurt. an was kann das liegen. Und wenn welche einmal auftauchen, dann nur die Standard MS "Global Freighter, Pacifica,.. )

kann mir wer helfen???

Grüße
Markus

maxmax20 06.11.2003 19:06

ich hab grad folgendes gemerkt.
ich wollte den defaulttraffic weggeben wie von project ai brschrieben mit den special packages, aber das geht auch nicht. mach ich da was falsch????
bitt um hilfe!!!

danke
Markus

ahoberg 06.11.2003 19:18

also
1. Möglichkeit
- sieje mal mittels AFCAD 2, ob Du wirklich eine erweiterte Gatebelegung hast und prüfe dann, ob die Parkplätze wirklich auf DLH zugeordnet sind.

2. also beim FS 2004 sind die Traffic.bgl Dateien im world/scenery Ordner untergebracht. Man kann auch mehrere Traffic.bgl erstellen, alle werden dann verwendet. ( aber vorsicht, nicht immer die gleichen Flugpläne. sonst sieht man alles doppelt und dreifach,)
nimm doch einmal die default traffic.bgl (ich glaube, die ist mit einem Datum versehen raus und prüfe mal, ob dann noch eine traffic.bgl vorhanden ist. Ist dies der Fall, editiere diese einmal mit dem Traffic Tool und prüfe, welche Flieger in der aircraft.txt drin sind. Sind dort LH Flieger müssen die Bezeichnungen dieser Flieger - in Anführungsstrichen wie z.B. "PAI 744 DLH" identisch sein mit dem Titel des Fliegers in der zugehörigen aircraft.cfg Datei (ACHtung Groß und Klienschreibung beachten)

So ich habe Dir jetz eine kurze Beschreibung gegeben über das, was die installer bei Project ai machen.
...und wenn Du Dich da ein bißchen reingedacht hast, dann kannst eventuelle Fehler schneller finden. (Je mehr Airlines Du haben willst ( und Du willst...man wird süchtig davon) desto wichtiger ist es zu wissen, wie der AI TRAFFIC installiert wird.

:p :lol: :lol: :lol:

D-MIKA 07.11.2003 00:01

Die Installation der verschiedenen Airlines ist kein Problem. Am besten, du benennst die traffic030528.._traffic.bgl vom Flusi um, dann bleibt nur noch die traffic_pai.bgl erhalten. Man kann mehrere Traffic.bgl haben.
Die AFCAD-Datei von Frankfurt kopiere einfach in das Addon Scenery Verzeichnis nach Unterordner: Scenery

maxmax20 07.11.2003 07:28

ich werd das heute gleich mal probieren.
was ich dann noch gesehen habe hatte ich eine frafficdatum.bgl, eine trafichdatum.original und eine traffic_pai.bgl . ich hab dann die trafficdatum bgl gelöscht und dann waren keine flieger da. ich wers mir heute nochmal näher ansehen.

falls ich probleme habe melde ich mich wieder :-)

Grüße
Markus

D-MIKA 07.11.2003 12:20

Das kann möglich sein - die originale vom Flusi heisst traffic_030528.bgl. Diese wird gesichert und trotzdem wird eine weitere von PAI erstellt (diese beinhaltet den normalen Traffic, also Kommerzielle Fliger, GA und die ollen Kisten). Mit den Installern kannst du diese jeweils entfernen bzw abändern (GA mit realistischen Callsigns). Aber wenn du die ganzen Airlines installiert hast, dann brauchst du sicher nicht mehr die anderen Flieger. In dem Fall genügt die Umbenennung der traffic_03... und es bleibt nur die traffic_pai wirksam. Solltest du noch andere Flugzeuge und Flugpläne einfügen wollen, dann muß die nächste Datei nur mit Traffic_(Name) beginnen.

maxmax20 07.11.2003 13:23

wie kann ich PAI komplett löschen???
dann mach ích das alles nochmal neu von null an.

Grüße
MArkus

D-MIKA 07.11.2003 13:47

ganz einfach
lösche alle Flugzeuge im Aircraftordner mit PAI
lösche die Traffic_PA.bgl
im Prinzip kannste die Flugzeuge auch behalten, wichtig ist nur die BGL-Datei zu löschen.

maxmax20 07.11.2003 18:37

Danke für die Hilfe.

Funktioniert schon. Hab alles gelöscht und im Installer dann angegeben dass er für jede airline ein eigenes BGL File anlegen soll. Dann hats geklappt. Schaut cool aus!!! :eek: :eek: :eek:

Grüße Markus

D-MIKA 07.11.2003 20:16

Prima, ist auch nicht schlecht diese Lösung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.