![]() |
Powerpoint 2002 Grafik
Hallo!
Kann bei PP 2002 (Win Xp) keine Verknüpfung zu einer Grafiken (*.jpg) herstellen. Bisher hat es immer funktioniert. Was sind eigentlich die Unterschiede? Menü Einfügen Grafik / Aus Datei und hier entweder Einfügen oder Mit Datei Verknüpfen Hab eigentlich gedacht, wenn es mit Datei verknüft ist, kann ich doppelt draufklicken und bin im Bildbearbeitungsprogramm - ist aber nicht so Menü Einfügen Objekt / Aus Datei erstellen als Verknüpfung: Meldung, dass das nicht möglich ist. Nicht als Verknüpfung: Es wird nur ein Symbol angezeigt, obwohl "als Symbolanzeigen" deaktiviert war Und noch was komisches: Hab eine Powerpointdatei mit Grafiken (nicht verknüpft, jedenfalls scheinen sie bei Bearbeiten / Verknüpfungen nicht auf) Fall1: Wenn ich die Datei irgendwo anders hinkopiere und aufrufe, ist an der Stelle der Grafiken ein leeres Fenster. Fall2: Wenn ich Mit Pack&Go transportiere, funktioniert es, die Bilddateien wurden ebenfalls mittransportiert. (wozu die Bildateien, wenn sie nicht verknüpft wurden ?) Wenn ich die Bildateien in den Ordner aus Fall1 kopiere, funktioniert Fall1 dennoch nicht. Hää ? |
Quick&Dirty-Antwort: Powerpoint vom Office-Setup deinstallieren lassen (nicht nur reparieren) und danach neu installieren.
|
Danke Herwig, hat aber leider nichts genützt, auch das ganze Office neu installieren nicht.
Bin jetzt draufgekommen, dass die Verknüpfungen unter Word auch nicht funktioniert haben (Haben aber ganz sicher noch vor Kurzem gefunkt) Konnte es folgend lösen: winword mit Ausführen: winword /a starten --> Verknüpfungen funken. dann hab ich normal.dot gelöscht und alles, was in autostart-Ordner war --> verknüpfungen funktionieren jetzt auch beim normalen starten von Word, jedoch nur über Menü datei/Einfügen Grafik. Bei Einfügen/Objekte/aus Datei kommt ein "Paketobjekt" (was ist das?) als Symbol, egal was man sonst einstellt und Verändern kann man dran nichts. Was Powerpoint angeht: Funktioniert weiter nicht, auch nicht mit powerpnt /a. Gibt's da was ähnliches wie normal.dot? Noch was: hab eine datei brasil.lg1 entdeckt. Hatte Virus, der u.a brasil.exe verwendete, Norton hats jedoch behoben (sagt er).Hab sicherheitshalber noch ein .txt beim Namen drangehängt. In der Datei steht was von MPR.DLL: Damit hatte ich mal ein Problem, habs dann von irgendwo neu draufkopiert. Weiss jemand weiter? |
Zu früh gefreut!
Die Verknüpfungen funktioniert zwar zunächst, sobald man aber die Grafik formatiert: Layout Rechteck z.B. ist die Verknüfung weg (Dann ist die grafik eingebettet). So ein Sch...... |
Sorry für den folgenden Rat: Am besten setzt du dein System neu auf. Der besagte Virus könnte dir einen Teil der "Dateitypen-Zuordnung" in der Registry gelöscht/verändert haben.
Dein Problem klingt nämlich von der Positionierung her noch unter Office selbst angesiedelt. Ich weiss leider keinen Weg das von Hand zu korrigieren, vielleicht kann dir ein Guru einen Trick mit REGSVR32.EXE nennen. Das ist das Proggi, mit dem unter anderem Registry-interne Dateitypen-Verknüpfungen angelegt werden können. Aber dennoch haettest du dann nur ein Patchwork als OS, das jederzeit an anderer Stelle spinnen könnte. Das System neu aufsetzen, alle Patches einspielen, Firewall, Virenscanner und Co installieren ist zwar viel Arbeit aber du hast meiner Meinung einfach mehr davon! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |