![]() |
Hallihallo!
Ich will mir in einem Monat einen Athlon 900 kaufen. Nach Tests in verschiedenen PC-Zeitschriften hab ich mich für das K7V Motherboard von ASUS entschieden. Als Grafikkarte habe ich die V7700 von ASUS und die Annhilator2 von CREATIVE im Visier. Jetzt würde ich gerne wissen, welche GeForce2 Karten mit diesem Motherboard gut zusammenspielen, weil ich schon gehört habe, dass es Probleme geben kann. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! CyberKing |
Aufgrund der Tests und des Preises würde ich im Moment eher zu einer Voodoo 5 5500 tendieren, zumal diese auch schon in einigen Computern dieses Landes werkelt. Haben vor Kurzem darüber _ein Wenig_ diskutiert, schau Dir einmal den Thread an!
lG, Mig |
falls du doch auf die eher problematische gf2 stzen willst kannst beim k7v auch eine mit agp pro port nehmen.
spunz |
Danke für den Tip, aber was ist der AGP Pro Port? Ist das AGP 4x??? Und welche GeForce2 würdest du mir für das K7V empfehlen?
Cyberking |
Warum nur will jemand rd. 6ooo.-- für eine Grafikkarte ausgeben ?????????????????????
Eine voodo 3 kostet rd. 2ooo.-- und in 6-7 Monaten wenn dann "VIELEICHT ????" die ersten Games kommen die überhaupt von der Geforce 1 "ausgenutzt" werden können, kostet die G2 dann nur noch rd. 4.ooo.-- und für deine gebrauchte voodo 3 bekommst dann immer noch rd. 1ooo.--. Es gibt absolut kein Spiel das die Leistung einer G1 oder G2 bzw. Voodo 55oo oder mehr aussnutzen kann.- Und ob es 6o fps oder 45 sind ist fürs Auge wurscht. Aber nicht für die Brieftasche. Sollte nur Denkanregung sein nicht immer das allerneuerste ist das Beste sondern das Ausgereifte mit stabilen Treibern und stabiler Technik und davon sind gewünschte GK noch Lichtjahre weit endfernt. mfg. LF |
An Lord Frederik:
Du hast schon recht; aber ich kauf mir nen komplett neuen PC (Athlon 900, 128 MB Ram, 40 GB Platte). Und wenn ich mir jetzt ne aktuelle Grafikkarte kauf, dann hab ich sie auch länger. Cyberking PS: Die V5 5500 kostet nicht überall 6.000,-; schau auf www.raisl.at. Dort gibts as um ca. 4.500,- |
hast schon recht. bei einem athlon 900 (der meiner meinung nach zu teuer ist, beseres p/l hat 700er) wäre es perlen vor die säue werfen wenn du eine v3 reinsteckst. sorry LF, ist aber so
nimm dir eine vodoo 5500. die kostet nicht soviel und ist nach den ersten tests bei einem starken prozzesor und hohen auflösungen /farbtiefen schneller als die gf2. billiger auch. der agp pro ist ein apg port mit einem zusatzanschluß. wurde für den einsatz von zukünftigen stromfresser gk entwickeld. scheind aber wieder was zu werden ala mmnix. die v5 hat ja einen anschluß am netzteil und die gf2 ist um ein eck stromsparender als die gf1 spunz |
An spunz:
Also würde ich für die V5 5500 keinen AGP Pro Port brauchen??? Wenn ja, was kostet sowas; ich will mir das K7V von ASUS kaufen. Is das vielleicht schon dabei? cyberking |
An Spunz. Bin selbstverständlich bereit jedliche Kritik hinzunehmen - ist ja Sinn und Zweck dieses Forums !
An Cyberking. Logo ist ja dein Geld und nicht meins. Klitzeklein möchte ich noch einfügen "nur" 128MB und warum eine ! 40 GB und nicht 2x 2o GB ? Ansonsten viel Spass mit deinem neuen System Cyberking und möge dich ein Imageprogramm begleiten. mfg. LF |
An Lord Frederik:
RAM kann ich mir ja später noch dazu kaufen. Und wenn ich mir ne 40 GB Platte kauf, kommt mir das billiger als wenn ich 2 x 20 GB kauf. cyberking |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |