![]() |
WinXP SP1a
Hallo!
Da ich mich nun dazu durchgerungen habe, mein alt bewährtes Win 98 gegen das herrlich bunte und absolut frustrierende Win XP zu tauschen, stehe ich nun vor massiven Problemen. Da, wie ich leider feststellen mußte, man mit einem frisch erstellten WinXP nicht einfach so ins Internet kann (wie man das ja von Win 98 gewohnt war), weil man sich da sofort den msblast einfängt :mad: (was meinerseits eine traurige Erfahrung war), muß ich mir natürlich div. Patches und Updates installieren. Soweit so gut. Den "MSBLAST" Patch hab ich mir per Win98 von der MS Seite geholt und im XP installiert. Ohne Probleme (denk ich jedenfalls, denn er hat keine Fehlermeldung angezeigt :rolleyes: ) Bevor ich aber mit diesem versch§("/&§ Xp nocheinmal ins Netz gehe will ich ganz sicher gehen und zus. den WinXP SP 1a installieren. Diesen hab ich wieder per Win 98 von der MS Seite geholt, aber bei der installation braucht er eine Internetverbindung, die ich aber noch nicht habe. Denn genau an diesem Punkt ahbe ich mir beim 1. Mal den MSBLAST eingefangen (hatte aber vorher den BLAST Patch noch nicht drauf) Beim abbruch der inst. verweist er mich auf die MS Seite wo ich irgndeinen Hinweis finden sollte wie ich ds Sp1a ohne Internetverbindung installieren kann. Blöderweise finde ich dass aber nicht. Könnt ihr mir bitte segen wo ich den SP1a bekomme der keine I-Netverbindung für die inst. braucht. Sonst scchmeiß ich meinen Rechner noch aus dem Fenster!:mad: Bitte Bitte. Danke! |
hi,
firewall von winxp aktivieren. |
Re: WinXP SP1a
Zitat:
pc welt z.B mfg.morph.:tux: |
|
Kurz googlen, bei Microsoft die Network-Installation wählen (Install on Multiple Computers) und diesen Link finden:
http://download.microsoft.com/downlo...p1a_de_x86.exe Hier die Seite dazu: http://www.microsoft.com/windowsxp/p...p1/network.asp Ist das deutsche SP1a. Viel Spass! P.S.: Finde WinXP ziemlich gelungen, man sollte halt ein paar Sachen abschalten damit´s nicht nervt (den Design-Dienst zB). Aber laufen tut´s äusserst stabil. Edit: ist aber natürlich immer noch lediglich ein S****ß-MS C:\ - nOOb - System... :D Ja, ich bin auch ein nOOb - noch ;) |
Kann mich root nur anschließen.
[Edit:] nachdem root seinen Beitrag geändert hat muss ich den ersten Satz wie folgt ändern: "Kann mich root teilweise nur anschließen" [Edit Ende] :D Ich hatte noch nie so wenig Probleme mit Hardware, Software und Stabilität. Wem das XP-Look-a-like nicht gefällt kann ja auf die Standard-2000-Ansicht umschalten. Detto Benutzerumschaltung deaktivieren, Ordneroptionen anpassen, .... |
Hi Leute!
Ich möchte mich herzlich bedanken da ihr meinem Rechner das Leben gerettet habt. Funktioniert, im Moment, alles einwandfrei. Hoffe dass ich mich demnächst besser mit XP auskenne, werd mir ein Buch besorgen und den bunten sch*#+ abstellen. Bis dahin werde ich halt mit dem OS leben müssen :rolleyes: Also nocheinmal THX 4 Help |
lies lieber online, is kostengünstiger und so viel gibts da nicht zu checken ;)
http://www.bootdisk.com/ -> mitte der seite : howtos das wichtigste bei xp ist rechtsklick auf arbeitsplatz und verwaltung, da hast gerätemanager, datenträgerverwaltung (partitionieren von partitions, platten ..., zwar nicht das optimum aber recht fein) und mach brav updates, da kommt sicher noch mehr gemeines zeugs und es gibt einige lücken die noch nicht geschlossen sind, insofern würde eine firewall nicht schaden, zb kerio personal firewall, virenscanner (hab leider keine ahnung welcher gut ist, mit mcafee hab ich schlechte erfahrungen, norton dürft ganz ok sein, antivir xp erkennt nicht alles ist dafür free). zum browsen mozilla oder opera (ich verwendt letzteren) benützen, kann automatisch popups blocken und ist für die script scheisse die dialer usw installiert nicht anfällig - im gegensatz zum internetexplorer. als mailprogramm auch besser kein outlook, da gibts massenhaft script viren usw, the bat! bevorzuge ich, eudora ist auch ok, gibt aber haufenweise programme. mehr fällt mir so aprupt nicht ein, weiss nicht auf welchem wissensstand du dich befindest,wenn was wissen willst frag einfach .... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |