![]() |
Druckertest
im akt. wcm habe ich einen druckertest (canon vs. hp) gelesen.
da beide drucker recht gut sind, vom test her hätte es mich gefreut, wenn ich irgendwo gelesen hätte, was die patronen kosten. ich denke, dass im homebereich das ein wichtiger faktor ist. was hilft mir der beste drucker, wenn ich mir die patronen nicht leisten kann ;) wäre nett in zukunft bei tests auch auf das verbrauchsmaterial rücksicht zu nehmen. beim gerät wird es ja eh gemacht (ist das gerät das geld wert etc..) gruss chris |
Da hast du natürlich recht. Wir werden uns bemühen in Zukunft darauf besser einzugehen.
Zu den beiden Druckern: Der Hp hat eindeutig die höheren Verbrauchskosten, das Grundmodell der Serie (also ohne Cardreader und Display) kostet aber auch nur rund 100 Euro. Der Canon dagegen das Doppelte. Die zirka Paronenpreise sind wie folgt: HP 56 (high kap Schwarz) 20 Euro HP 57 (CMY) 30 Euro HP 58 (Photofarben) 25 Euro HP 59 (Graustudenpatrone) 25 Euro Ein Farbsatz kostet also 55 Euro und hält ca 200-250 10x15 Photos aus. Die Graustufenpatrone druckt ca 110 10x15 Photos. Beim Canon ist jede Farbe einzeln zu zahlen. Schwarz kostet etwas mehr (ca 13 Euro) die einzelnen Farben je 11 Eine komplette Austattung kostet daher etwa 57,5 Euro, hat aber aufgerechnet auf HP mehr als die doppelte Tintenmenge. Allerdings braucht der Canon etwas mehr Tinte, sodass die Kosten etwas mehr als die Hälfte (ca 60-65%) eines HP Ausdrucks betragen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |