![]() |
ipop3d findet keine mails
Hi Leute!
Hab mich jetzt doch über meinen Mini-Mail-Server getraut, hab aber noch ein winziges Problem. Das ganze läuft so ab: fetchmail holt mir Mails aus meinem Liwest Postfach. Übergibt diese an procmail dieser sortiert sie in /var/spool/mail in die Postfächer so, dann läuft bei mir ipop3d der soll mir die Mails zum downloaden mittels pop3 zur Verfügung stellen. hab das auch mit Outlook :p getestet, aber da kommen keine Mails daher (auch kein Error) dann mit telnet (port 110) getestet, eingeloggt, passwort eingegeben, und ich bekomm immer die meldung: +OK Mailbox open, 0 Messages was mach ich falsch? muß ich etwa für ipop3d die user nochmal speziell anlegen? im moment sinds "normale" benutzer ich hoffe die Experten können mir (wieder mal) helfen |
was sagt die dokumentation dazu? muss man vielleicht angeben wo die mailboxen sind? muss man user angeben? all das sollte in der dokumentation zu finden sein... ;)
:) |
doku?
also in den man pages steht nur drinnen, dass es sich eben um einen pop-server handelt
und auch googeln hat nix gebracht, sonst würd ich ja hier nicht posten ;) |
man = manual
doku = dokumentation |
ich weiß, ich weiß
und diese sagt mir: "there is no spezial configuration needed" also nochmal meine ursprüngliche Frage was mach ich falsch? Leute wenn ichs irgendwo gefunden hätte wäre ich ned hier :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |