WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wie fliegt sich die Legendary F-104 von CS? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114481)

CPA110 05.11.2003 01:00

Wie fliegt sich die Legendary F-104 von CS?

Hat schon jemand etwas Erfahrung mit der F-104 (Starfighter) von CaptainSim gesammelt?

®¿®MarionHelbig®¿® 05.11.2003 17:21

würde ich auch gern wissen.

Jörg Schindler 05.11.2003 17:49

Wie ist denn der Sound ?
Hat der Starfighter diesen charakteristischen "Heulton" wenn der Schub weggenommen wird ?

Gruß an alle, Jörg

spooky_763 05.11.2003 20:19

[ ein Optimist ist...

...ein Starfighter Pilot der das Rauchen aufgibt ]

:p*undwech*:p

®¿®MarionHelbig®¿® 06.11.2003 20:13

35.95$ für das Teil? nicht mit mir .

Uwe.B 07.11.2003 11:28

Hallo Samuel,

damit Du denn auch mal eine brauchbare Info bekommst, sie fliegt sich sehr schwer, eben wir im richtigen Leben. Nach einer Weile mit einigen Abstürzen vorher, finktioniert sie recht gut. Du musst nur beachten, dass sie sich halt wie ein Rennwagen benimmt und daher auch wie ein solcher behandelt werden möchte, gefühlvoll. Vom Aussehen, auch des VC, gibt es momentan kaum eine bessere Umsetzung.
Und ja, der Heulton beim reduzieren des Schub´s ist auch realistisch, genau so wie der sich entfaltende Bremsschirm.
Grüße
Uwe

DeLaPlata 07.11.2003 11:50

F104

@ Jörg S.
den richtigen "Heulton" konnte man auch schon für den FS2002 finden,
aber das Panel (obwohl es funktionierte, wenn man sich eingearbeitet hatte) war reine
Fantasie.

@ Mario,
allein das originalgetreue Panel wäre mir das Geld schon wert!

Falls jemand eine CD geordert hat, wie geht denn dat ?

Rico :smoke: () () () <-- smoke

goergi 07.11.2003 13:51

Wieso überhaupt so ein Flieger? Zuviele Tote unter den deutschen Piloten - auch in meiner Familie!

Michael 07.11.2003 17:22

Toller Flieger

Zitat:

Original geschrieben von goergi
Wieso überhaupt so ein Flieger? Zuviele Tote unter den deutschen Piloten - auch in meiner Familie!
...also ich finde den Flieger toll. Es ist halt ein Meilenstein in der Überschallfliegerei. Daß so viele Piloten dabei den Tod fanden lag nicht an der Maschine selbst, sondern an dem damaligen blöden Verteidigungsminister, der meinte aus einem Jäger einen Jagdbomber machen zu müssen.

Für den Einsatz als Jagdbomber war der Starfighter nun mal eben nicht ausgelegt. Der Vogel war zudem sehr sehr anspruchsvoll zu fliegen und ich finde Captainsim hat diesen Vogel super umgesetzt - nur leider zu teuer (aber ich mußte ihn mir natürlich auch wieder zulegen).

CPA110 07.11.2003 18:25

@ Uwe B.
Vielen Dank für deine kurzen Bericht!
Sieht so aus als werde ich demnächst auch mit der F-104 die MSFS Welt erkunden! :)

@ goergi

Zitat:

Wieso überhaupt so ein Flieger? Zuviele Tote unter den deutschen Piloten
So what? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.