WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Crash to Desktop Problem FS9 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114234)

TobiEDDH 03.11.2003 01:41

Crash to Desktop Problem FS9

Hallo !

Durch die Geschichte mit der Honolulu Szenerie habe ich mal etwas "nachgeforscht":

Mittlerweile entdecke ich immer mehr Gebiete, in denen sich der Flusi plötzlich verabschiedet. Dazu gehört jetzt auch die nähere Umgebung von Anchorage (PANC). Das Problem scheint also doch nichts mit Inseln oder Wasser zu tun zu haben. Ich habe mal im Avsim Forum gesucht, und gemerkt, das das "Crash to Desktop" Problem ziemlich verbreitet ist, es jedoch keine Lösung zu geben scheint. Alls Tipps die ich gefunden habe (versch. Bios Einstellungen ect.), habe ich ohne Erfolg getestet. Vielleicht sollte man das ganze doch mal MS melden. Ich denke es könnte was mit VIA Chipsätzen zu tun haben. Ich habe das ganze von einem Kumpel auf seinem Rechner, ebenfalls mit GeForce Karte, testen lassen, er hat diese Abstürze nicht, jedoch KEIN VIA Chipsatz...

Es wäre toll, wenn die Leute von euch, die ebenfalls die Crashes haben mal ihr System (den Chipsatz) hier posten könnten.

Danke !!
TobiEDDH

Börnie 03.11.2003 13:17

Höchst intersessant,

denn ich hatte (es gibt ein Posting von mir - so vor 3 Tagen) und habe zum Teil genau das gleiche Problem.

Sag, hast Du vielleicht folgende Software bzw. Treiber:

1. Die neuen PAI - virtuellen Flugverkehr?
2. Hast Du den neuen Geforce Treiber geladen?
3. Die neuesten Via-Treiber installiert?

Bis vor ein, zwei Wochen war alles in Ordnung. Aber jetzt verabschiedet sich mein Flusi dauernd. Das führt sogar soweit, das mein Computer von selber runterfährt und versucht nochmals hoch zu fahren.

Schön langsam könnt ich glauben, dass doch die Graka einen Schuss hat. Oder der neue Via-Bios-satz hat was...

Vielleicht kommen wir so der Sache näher. Mir reicht's nähmlich schön langsam...

Bernd

Börnie 03.11.2003 14:00

Hab da was interessantes gefunden:

Antony D schreibt vom gleichen Problem. Er hat da irgend ein Ram Problem, und das könnte mit dem Biostreibern sehrwohl zusammenhängen. Mir ist aufgefallen, dass meine Rams seit kurzem (Biosupdate bzw VIA-Treiberupdate) die Riegel nur noch als 100er erkennt, obwohl es 133er sind.

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...ng_type=search

Schön langsam weiß ich echt nicht mehr...

Bernd

TobiEDDH 03.11.2003 20:53

Hallo !

Ich vermute auch, daß es mit den VIA Treibern zusammenhängt. Weiss jetzt nur nicht, was man da machen kann. Es ist schon ärgerlich, wenn einem überall auf der (Flusi)Welt der Crash auflauern kann. So macht das keinen Spaß...

TobiEDDH

Börnie 09.11.2003 15:06

Hallo Tobi, sind Deine Probleme jetzt weg?

Meine nämlich nicht. Darum wollte ich wissen, ob Du sie lösen konntest, oder so wie ich resigniert hast.... :(

Ich hab eine ganz saubere, unveränderte Standardversion vom FS 9 installiert und bis jetzt keinen Absturz.

Jetzt muß ich nach und nach alle Addons usf. auf den neuen übertragen, bis es halt wieder crasht. Sehr mühsam, aber wie soll ich sonst nachvollziehen warum es kracht?

Gruß

Bernd :mad2:

EduHir 09.11.2003 15:25

Hallo !!
Ich habe das gleiche Problem!!
So 1 1/2 Monate hat er problemlos funktioniert!!
Und auf einmal kracht's laufend "back zum desktop":mad:

Die größere Aktion die ich machte, war auf NTFS umstellen!!
Sollte kein Problem verursachen, aber bei MS....:confused:

An die RAM habe ich auch schon gedacht, aber dann sollte das Problem auch bei anderen Anwendungen auch auftreten??

Werde halt mal installieren..

edi

wahltho 09.11.2003 20:40

Ich hatte mit dem FS2K2 bis heute ein ähnliches Problem...

Schien mit jeder neuinstallierten Detonator-Version schlimmer zu werden, d.h. häufiger aufzutreten

Abhilfe geschaffen hat aber anscheinend wirklich die neueste Version der VIA-Chipset-Treiber.

Flusi lief heute mal wieder ca. 4 Stunden ohne Absturz.

EduHir 09.11.2003 23:25

So, und ich habe neu installiert und bin
5 Stunden in der Luft gewesen.
Werden wir sehen, wie's weiter geht:rolleyes:

edi

TobiEDDH 10.11.2003 13:02

Hallo !

Also bei mir lag es an "FSLandClass". Da schien es wohl Probleme zu geben. Habe das original Landclass wieder hergestellt, und nun läuft alles wieder bestens... ;)

Tobi.

wahltho 10.11.2003 13:21

Bei mir...

... lief der PC über 1 1/2 Jahre mit XP superstabil.

Der Flusi lief des Öfteren ohne irgendwelche Probleme und Unterbrechungen mehr als 24 Stunden mit allen erdenklichen Addons.

Mitte dieses Jahres hatte ich dann Probleme durch einen Hardware-Defekt am RAM. Habe dieses daraufhin ausgetauscht.

Der PC war seit ungefähr diesem Zeitpunkt aber nie mehr so stabil wie früher.

Es gab hin und wieder mal einen Bluescreen-Absturz.

In den letzten Wochen eigentlich recht selten. Bin in der Zeit aber nur die DF C310 geflogen.

Am Samstag habe ich dann wieder zur Eaglesoft Beechjet A400 gewechselt und seitdem traten am Samstag und gestern die Abstürze verstärkt auf.

In den letzten Monaten hatte ich systemseitig eigentlich nur den NVidia-Detonator gelegentlich gewechselt.

Gestern habe ich dann wie gesagt 'mal den VIA-Chipset Treiber aktualisiert und dann lief der Flusi mehr als vier Stunden wieder reibungslos.

Meine Vermutung ist, dass NVidia ihre Treiber immer mit neuen VIA-Treibern entwickelt.

Da ich den Chipset-Treiber mindestens 1 1/2-Jahre nicht aktualisiert hatte, hat sich dann das Problem wahrscheinlich durch das Einspielen neuer Detonator-Versionen eingeschlichen und trat dann in Abhängigkeit von der jeweiligen Konfiguration im Flusi (Addon Flieger/Scenery) mehr oder weniger häufig auf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.