WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fsuipc & Fs2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114218)

Simfan 02.11.2003 21:55

Fsuipc & Fs2004

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, im FS2004 eine Freeware-FSUIPC zu verwenden, also eine frühere Version?

Mein Problem konkret ist:
Ich würde die Dash8 von Oleksiy Frolov gerne im FS2004 verwenden. Ich habe die Version 1.004, das Update 1.004a und das FS2004-Update 1.004b installiert, jedoch habe ich keine FSUIPC-Paywareversion, sondern nur die schon etwas ältere Version 2.95.
Nachdem ich die Maschine ohne FSUIPC aufrufen wollte, hängte sich der FS auf und schloss sich von selbst. Mit der FSUIPC V2.95 lädt er zwar das Flugzeug, allerdings funktioniert dann nichts mehr, bei keinem Flugzeug: Es ist kein Ton vorhanden, die Gauges zeigen falsch an, die Motoren laufen, aber der Flieger bewegt sich nicht von der Stelle, die Schubhebel funktionieren nicht, usw.

Gibt es Abhilfe, abgesehen vom Kauf der FSUIPC V3.xx?

Danke im Voraus für eure Antworten!

airlinetycoon 02.11.2003 22:03

Das ist ja genau der Grund, warum sie mittlerweile Geld kostet. Man braucht sie einfach............

Andre

Eisbreaker 02.11.2003 22:05

Wenn das Flugzeug Freeware ist, kann der Erbauer eine Lizens für FSUIPC bekommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen Freeware-Autoren nichts bezahlen.
Muss er sich aber drum kümmern.

Simfan 02.11.2003 22:38

Schön wärs, wenn sich der Autor drum kümmern würde, ich werd mich mal informieren und ihm evtl. ein mail schicken.
Ich weiß zwar Pete Downsons Arbeit zu schätzen und die FSUIPC ist auch ein super-tool, nur sehe ich nicht ein, warum ich mir die FSUIPC kaufen muss, um Freeware benutzen zu können.
Vielleicht gibts auch eine Möglichkeit, die Dash8 mit eingeschränkten Funktionen ohne FSUIPC zu benutzen.
Ich bin einem Kauf der FSUIPC ja auch nicht abgeneigt, nur möchte ich nicht für Freeware indirekt zahlen müssen, denn außer für die Dash8 bräuchte ich sie Fsuipc bis jetzt nicht unbedingt, da mein FS2004 bis auf eine Dash7, eine Lancair und die französischen Altiports noch ziemlich jungfräulich ist. :D

Luke 02.11.2003 22:49

@simfan
Hast du auch die Readme gelesen? Normalerweise schreiben die Autoren da auch den code für FSUIPC rein, um ihr Produkt bei FSUIPC registrieren zu können.
Luke

Horst LOWW 02.11.2003 23:00

@Thomas
Verstehe ich nicht ganz?
Du brauchst nur eine der letzten FSUIPC, ich glaube das ist 3.11 (oder vorher), eben für den FS9, und das Flugzeug funktioniert einwandfrei.
Ansonsten Suchfunktion.
Horst

FlusiRainer 02.11.2003 23:10

Ich hab Version 3.10 und nix Probleme.Habe aber die Dash nicht.
Aber ein Panel mit Gauges im FS98 Format funzt mit FSUIPC tadellos,ohne standen die Zeiger alle still.

Felax 02.11.2003 23:15

Ich hab ihn in meiner ICQ-Liste drin stehen, ich kann ihn morgen ja mal fragen:) .

Horst LOWW 02.11.2003 23:37

Man braucht die FSUIPC für die Dash nicht registrieren!.
Horst

Simfan 03.11.2003 14:37

Dann habe ich wahrscheinlich irgendetwas mit der FSUIPC falsch verstanden. Ich dachte, entweder zahlen oder keine FSUIPC.
Gibt es etwa zwei Versionen: eine registrierte (Payware) und eine nicht registrierte (Freeware) mit weniger Funktionen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.