![]() |
Netgear Router Wirless/PC bootet nicht
Hallo, ich hab zur Zeit so einige Probleme.
1. Netgear Wireless Router (614) Ich hab mir letzten Monat Wlan mit Chello eingerichtet, ging ganz gut. Jetzt ist Verb. extrem langsam, meine Frage ist, ist die Mac Erkennung wirklich sicher, ich hab gehört dass Wireless zur Zeit relativ leicht geknackt werden kann. Am Router seh ich außer meinen 2 Rechnern keinen. 2. PC bootet nicht Seit einiger Zeit bootet mein PC nicht mehr. Der Lüfter und CD Laufwerk sprang an. Hab jetzt CMOS zurückgesetzt, eine Festplatte ausgetauscht (war nicht Master, reine Linux Partition, hatte aber Bootloader drauf, Virus?) mit der er nicht gebootet hat, Betriebssysteme neu aufgesetzt und bootet jetzt ab und zu. Was kanns da geben? |
Update?
Hallo!
Hast beim Router schon ein Firmware update gemacht (1.2.x irgendwas)? Hat bei mir wahre Wunder bewirkt! lg - Tarkan |
Mac Erkennung ist nicht wirklich sicher, da man ja eine Mac-Adresse vortäuschen kann (kann jeder, der sich damit auskennt, mit einem Palm demonstrieren).
Ist aber für mich aber trotzdem der vernünftigste Schutz, wenn sich jemand so gut auskennt, kann er zB WEP-Verschlüsselung auch knacken. Viele weitere Infos zum Thema Security siehe hier |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |