![]() |
FS auf mehreren Computern
Ok, bin Anfänger, aber kann mir jemand sagen wie ich FS 2004 auf mehreren Computern laufen lassen kann, damit jeder Compi ein Ansichtsfenster rechnet? Sonst fällt die Framerate bei 3 Ansichtsfenstern in den Keller, Typ Diashow.
Danke |
Hallo Bubu,
Prinzipiell geht sowas mit Vernetzung der Computer und dem Programm "Wideview" von Luciano Napolitano (Freeware, gibt's auf verschiedenen Download-Sites). WiedeView überträgt dabei die wichtigsten FS-Daten von einem der PC, der als "Server" läuft, zu den anderen PC's, die als "Client" laufen. Der Server ist meist der PC, der die Aussensicht geradeaus und die Panels darstellt (ggf. mit zusätzlichen PCI-GraKa's für die Paneldarstellung. Derzeit gibt es aber die Version Wideview 2004 noch nicht, Luciano arbeitet noch dran. Demnächst soll sie beta-getestet werden. Es wird also noch ein Weilchen dauern, bis man FS2004 auf mehreren PC's laufen lassen kann. Manche probieren auch einen Mischbetrieb: FS2004 auf dem Server und FS2002 auf den Clients. Scheint aber Probleme zu machen. Also besser auf die FS2004-kompatible Version von WideView warten ! |
FS04 auf mehreren PC`s
Na ja, wo könnte der Fehler liegen wenn bei nur einem offenen Fenster im FS04 die Framerate zwischen 10 - 25 liegt auf einem PC mit Pentium 4, CPU 2.00GHz, 512 MB RAM, Windows XP, Graka Radeon 9800 Pro? Andere Simulationen und Games laufen problemlos. Wo ist was falsch eingestellt?
Gruss Bubu:confused: |
Hi Bubu,
Wahrscheinlich sind bei den Anzeigeoptionen bestimmte Schieberegler zu weit nach rechts aufgezogen. Da lohnt es sich, mal ein wenig zu experimentieren. Wolkendarstellung (die Wolkendichte in %) und Wassereffekte sowie Schatten der Bodenobjekte (Häuser etc.) sind z.B. regelrechte Bildratenfresser. Ich würde mal mit allen Reglern auf Minimum anfangen und dann bei jedem Regler einzeln testen, wie stark sich die Bildrate verändert, wenn man auf Maximalwert geht. Ergebnisse notieren, dann hast Du eine Übersicht, wie stark sich die einzelnen Regler auswirken. Anschließend eben die, bei denen die größten Veränderungen feststellbar waren, nur moderat aufziehen. Es gibt auch eine Einstellung für den Maximalwert der Bildrate, der sollte so in etwa auf 20 - 25 stehen, nicht mehr. Wenn der Flusi mehr Bilder darstellen soll, hat er weniger Zeit zum Nachladen von Szeneriedaten, das Ergebnis ist ein deutliches Ruckeln, wenn nachgeladen werden muß. Viel Spaß beim Ausprobieren ! |
Hey Bubu
Kann Dir nur empfehlen ein Netzwerk mit WideView zu realisieren. Das läuft übrigens auch wenn Du Dir noch ein/zwei PCI Grafikkarten in den Rechner steckst.(Gibts bei Ebay für billig...) Für eine Ordentliche Framerate mit schönen Bildern hilft nur investieren. Viel Spass |
Hallo Reverser, das mit dem Investieren habe ich auch schon ausprobiert. 2Ghz PC mit 512 Mb Ram und Radeon 9800 Pro sollten doch mindestens bei NIEDRIGER Einstellung mehr als 20 Frames bieten? Ich frage mich woran das sonst noch liegen könnte?
Gruss Bubu superbubu@bluemail.ch |
Zu wenig!
Hallo Bubu,
eine 2 GHz-CPU und 512 MB RAM sind für den FS9 wirklich zu wenig, zumal du auch noch mit XP arbeitest, das kann einfach keine vernünftige Framerate werden, es sei denn du hast alle Regler links und keinerlei Addons installiert! Stöbere mal im Forum unter Software und Hardware. Dort sind gerade in letzter Zeit jede Menger derartiger Probleme angesprochen. Günther |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |