WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Riesen Problem - Computerabsturz mit Flusi! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114050)

Börnie 01.11.2003 14:00

Riesen Problem - Computerabsturz mit Flusi!

Seit ein paar Tagen bringt mich mein Computer zum Verzweifeln. Nach ca. 5 - 10 minuten in der Luft passieren seltsame Dinge: Entweder der Computer fährt von selbst runter und versucht nochmals hochzufahren, bleibt dann aber hängen; oder der Bildschirm friert ein; und jetzt eben ist nur der Flusi (2004) heruntergefahren (er hat ohne Ankündigung einfach das Programm beendet).

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was da passiert. Kann es am PAI liegen, das ich vor zwei, drei Tagen installiert habe? Hat irgend jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Ich hab auch schon an CPU Temperatur gedacht, die liegt aber im absolut normalen Bereich (40 - 47° C).

Alle anderen Anwendungen machen mir keinerlei Probleme. Ich kann den Computer rund um die Uhr eingeschalten haben, und nix passiert.

Wer schön, wenn wer was wüsste. Ich bin schon ziemlich entnervt.

Danke, Bernd :heul:

General 01.11.2003 14:07

Hi!

Haste vielleicht nen Blaster Virus drauf?

Gruß

Patrick

Börnie 01.11.2003 14:15

Bitte, was ist das?

Auch an sowas hab ich schon gedacht. Aber wie erkenn ich den, was tut er, warum hat mein Virenprogramm in nicht entdeckt?

Fragen über Fragen,
Bernd :confused:

General 01.11.2003 14:25

Hi!

Der Blaster Virus sorgt dafür das du nich mehr ins Internet kannst und fährt dein PC runter um ihn dann wieder neu zu starten.

Welches Anti-Virus Programm haste??? Ich kann dir "Anti Vir" (Freeware) empfehelen.

Gruß

Patrick

Börnie 01.11.2003 14:47

Schon, aber...

Hallo Patrick,

ich hab den Norten Antivirus. Aber ich kann ja ins Internetz! Vielleicht doch was mit der PAI installation ruiniert (hab irrtümlich die Remove-Packages installiert).

Bin gespannt ob ich jemals wieder Fliegen werd können...

Bernd :heul:

General 01.11.2003 15:29

Hi!

Wie lang kannste ins Netz?? Der PC müsste sich nachdem du im Internet warst runterfahren. Springt ein Popup Fenster auf indem steht dass das System runtergefahren werden müsse???

Der norton Aintivirus ist wahrscheinlich nicht stark genug. Ich kann dir nur Anti Vir empfehlen, das is gratis und besser als der Norton Anti Virus.

Gruß

Patrick

Börnie 01.11.2003 15:52

Nein, kein Popup!

Aber ich hab die PAI.bgl rausgeschmissen und wieder die originale FS Datei mit dem Traffic und konnte 50 Minuten Testfliegen, ohne jedes Problem. Ich glaub es hat doch etwas mit PAI zu tun.

Oder war's Zufall. Ich teste weiter....

Bernd

General 01.11.2003 16:10

Hi!

Ich blick jetzt nich mehr durch, also noch mal von vorn: Du hast dir den neuen PAI Installer und die Remove-Packete runtergeladen. Du hast dann den Standard FS-Verkehr mit den Remove-Packeten entfernt. Wieso haste die PAI.bgl gelöscht??

Gruß

Patrick

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.