![]() |
Win 95
Hey Leute
Kann mir mal jemand sagen wie ich auf ein Notebook ohne CD Laufwerk Win 95 raufkriege? Ein Bekannter hat am Flohmarkt eines gekauft, ohne CD Laufwerk und ohne BS. Dos 6.2 hab ich drauf, aber der Rest? Bitte um gute Ideen. |
tja, wie wärs mit win95 auf disketten?! hätt ich sogar zu verfügung (wenn ich mich nicht alles täusche)...
oder externes CD-Rom, hab ich auch mal gehabt (ist aber glaub ich das netzteil def.) oder übers netzwerk (falls netzwerkkarte vorhanden) - aber da kenn ich mich ned wirklich aus oder die festplatte mal kurz in ein laptop mit cd-rom einbauen und win-cd kopieren... oder par/ser verbindung mit desktop-pc (braucht aber sicher eine ewigkeit)... etc... mfg void :) |
ich habs mal gemacht mit startdiskette + zip laufwerk (100mb genügen)
oder hast du einen netzwerkanschluss? oder vielleicht kannst du ein cdrom lw mit paralleler schnittstelle auftreiben, bzw eine pcmcia card mit netzwerkanschluss ... |
Win 95 auf Disk das wär der Überhammer, nur wie komm ich dazu?
|
gaelic
hab leider kein Zip Laufwerk |
Zitat:
|
Der Notebook hat wohl auch keine Netzwerkkarte? :confused:
Alternative: Netzwerk über Parallel-Kabel oder Null-Modem-Kabel, mit USB-Stick falls er USB-Anschluss hat, mit einzelnen Disketten danach die Windows-CD vom anderen Rechner aus auf die Festplatte des Notebook kopieren und von dort aus die Installation starten. |
über usb gehts ganz einfach, dazu gibts usb-storage treiber für dos wie "duse"
die win98 cd auf nen 128mb stick kopieren, unter dos auf die harddisk kopieren und setup starten. |
Zitat:
|
wennda kein Netzwerkkarte drin ist und kein cdrom, dann wird wohl ganz sicher auch kein usb drin sein!
Empfehle auch das installieren mit Disketten! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |