WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   PDA , welchen würdet Ihr empfehlen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=113944)

Agripa 31.10.2003 13:03

PDA , welchen würdet Ihr empfehlen

Hi Forianer.:hallo:

Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen PDA zuzulegen.
Da ich aber nur grundlegende Kenntnisse von PDA´s habe möchte ich Eure Meinungen dazu Abfragen.;)
Ich habe an sich nichts besonderes damit vor, außer das ich ihn als Navi-System im Auto verwenden möchte.:engel:
Er soll natürlich Preißgünstig sein und alles können.:lol:

Also, welchen würdet Ihr empfehlen.:)

Danke!

LouCypher 31.10.2003 13:36

ipaq mit dem dem navigon business navigator. Destinator 2 ist auch recht gut. Bei BP Express gibts ein recht günstiges bundle, aber mit dem tomtom hab ich persönich keine erfahrung.

DSC-technologys 31.10.2003 13:36

Die acer Geräte sind preis/leistungsmäßig nicht schlecht!

renew 31.10.2003 14:02

Würd auch sagen einen HP/Compaq.

Haben immer noch das genialste Display von allen. Welchen - kommt drauf an was du sonst noch gerne hättest.
Ich find den 2210 recht nett - weil er gleich einen CF Slot hat und somit leicht erweiterbar is.

Lord Frederik 31.10.2003 14:31

navi am palm zb. ist ein sch****, wird am pda kaum anders sein. kartenmaterial für grosstadt wie wien ist ein scherz. ( einbahnen ect.)

wenn du vorher weisst wo du hinmusst - www.aral.de - routenplaner alles eingeben und ausdrucken - funktionierte bisher bei mir zu 100 % tadellos......

zAPPEL 31.10.2003 15:21

Mir gefallen die DELL Pdas gut :) Mein Vater hat einen und ist auch sehr zufrieden damit. Nur wenn man einmal Zubehör braucht ist das bei DELL ein bisschen teuer.

[edit] und für die Navigation besser ein gescheites GPS Navi System ;)

LG zAPPEL

Agripa 31.10.2003 15:24

Was haltet Ihr von "Yakumo Beta":confused:

LouCypher 31.10.2003 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
navi am palm zb. ist ein sch****, wird am pda kaum anders sein. kartenmaterial für grosstadt wie wien ist ein scherz. ( einbahnen ect.)

wenn du vorher weisst wo du hinmusst - www.aral.de - routenplaner alles eingeben und ausdrucken - funktionierte bisher bei mir zu 100 % tadellos......

Navigation am pda steht den "echten" um nichts nach, einzig der fehlende tacho/gyro sensor stört etwas wenns kurzzeitig keinen empfang gibt, sonst funzen die dinger einwandfrei, die karten sind übrigens die selben wie bei den großen. Da funzt alles von der einbahn bis zur hausnummer.

Lord Frederik 31.10.2003 20:12

also deine aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen habe palm mit naveman - gps. ist in wien ein scherzerl, teilweise zeigt er den weg über die südosttangende wenn man vom 22. in den 14. will, ein minimaler umweg von ca. 12 km...........

LouCypher 01.11.2003 11:28

Kenn die palm navisysteme nicht, hab aber den destinator1 seit über einem jahr und der funzt super, kein unterschied zu einem "echten" navigationssystem.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.