![]() |
wie ist mein FTP-Server erreichbar ?
Hallo Spezialisten:
habe mir ein kleines Netzwerk gebaut ( 3 Computer) und gehe dami über einen Router ( Netgear RP-114) via ADSL Modem ins Internet (AON). Früher hatte ich einen kleinen Personal-FTP-Server installiert wo sich manmchmal jemand Programm von mir runterladen konnte die zu groß zum schicken waren ( via E-Mail). wie kann mich jetzt jemand erreichen ? kommt jemand von außen via FTP-Client in meinen Computer (192.168.0.2) wenn er die IP Adresse eingibt die ich vom Provider dyn. bekomme ? und wie kann ich meine IP Nummer erfahren ohne jedes mal in das Konfigurationsmenue des Routers einsteigen zu müssen ? der Router hat die IP Nummer 192.168.0.1 der Computer 192.168.0.2 - die IP Nummer die ich dyn. vom Provider zugewiesen bekomme hab ich aus dem Router ausgelesen. Danke im vorraus :) |
du mußt am router portforwarding für den gewünschten port aktivieren ...
die ip bekommst du am leichtens hier raus: www.whatismyip.com |
DANKE "pc.net"
Super, hat funktioniert - die IP Nummer die ich vom Router ausgelesen habe war total falsch und bei Port Forwarding war 192.168.0.3 statt ...0.2 eingetragen - der
Download funktioniert schon :) nochmals vielen DANK für die schnelle Hilfe :) Gruß Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |