![]() |
PHP Ausgabe in HTML
mmh.. hy leute...
folgende function: PHP-Code:
wie schaffe ich es jetzt das $news aus der datenbank als HTML ausgegeben wird? wenn ich text .. in die datenbank einfüge wird mir das bei der ausgabe nicht fett geschrieben... bbcode wäre mir auch recht! was muss ich da ändern? |
hi
also ein echo mit klammer hab ich noch nie gesehen versuchs mal mit: echo'blabla'.$news.'blabla'; ps: ich weis zwar nicht wie dein html-code als ganzes aussieht aber irgendwie schaut die tabelle sehr zerissen aus :) |
...
vergiss die tabelle!
die is auch zerissen *lol* habe die function auf das wichtigste gekürzt! ob mit oder ohne klammern... als HTML wirds mir nicht ausgegeben! |
meiner meinung nach wird's auch gar nicht abgefragt, die database fehlt!
$result=mysql_db_query("DATABASE", "select ..."); |
...
vergiss das bitte!
das ist rein die funktion.. die gibt mir jetz so wie ichs jetz gekürz habe $news aus! die datenbankconnection is in nem anderen file.. hat auch damit nichts zu tun denk ich mal ;-) mir gehts rein um das wie mir $news als HTML ausgegeben werden kann! |
tja das hab ich mir schon gedacht. war ich wieder zu schnell *g*.
aber das muss dann so funktionieren: echo"</td> <td width=75% valign=top>".$news."</td> </tr> </table> "; |
..
NEIN *g*
echo (" $news "); ... so und nicht anders schaut meine ausgabe aus! und so funktionierts .. und so ".$news." funtkionierts mal sowieso nicht! aber ich habe gesagt das es mir nicht darum geht!!!! ... es funtkioniert bereits das ich es richtig aus der datenbank rausbekomme! also wenns test so drinnen steht bekomme ich test fett raus! |
also nach dem letzten beitrag bin ich vollkommen verwirrt!! bin ich da der einzige? ich versteh gar nix mehr!! :eek:
wieso sollte echo "blablabla" . $news . "blablabla"; nicht funktionieren??? oder auch "blablabla $news blablabla"; sollte gehen... aber das echo (""); hab ich auch noch nie gesehen, kann aber sein, dass das auch richtig ist, weiß nicht. wo ist jetzt nochmal genau dein problem :confused: :confused: |
echo ist nicht direkt eine Funktion, sondern ein "Konstrukt", wie require o.ä., und funktioniert sowohl mit und ohne Klammern.
~ |
@reichr
ist deine frage nun schon beantwortet oder nicht? ich hab auch den überblick verloren... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |