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Goldeneye 29.10.2003 23:13

Bluescreen bei Canon i865 Installation
 
also ich hab leider auch ein kleines Problem mit dem Canon i865.....
allerdings etwas anders gelagert.
während der installation (hochfahren des PC's) erhielt ich plötzlich folgende fehlermeldung:
----------------------------------------------------------------------
**STOP: 0x0000001E (0xC0000005,0x8041FAA4, 0x0000000, 0x0000001D)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

*** Adress 8041FAA4 base at 80400000, DateStamp 384d9b17 - ntoskrnl.exe

Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt wird, starten
Sie den Computer neu. Sollte diese Fehlermeldung dann erneut
angezeigt werden, gehen Sie wie folgt vor:

Überprüfen Sie, ob genügend ob genügend Festplattenkapazität vorhanden ist.
Wird ein Treiber in der Fehlermeldung angeführt, deaktivieren
Sie diesenm Treiber oder erkundigen sie sich beim Hersteller nach
neuen aktualisierten Treibern. Wechseln sie gegenenfalls die Grafikkarte.

Erkundigen sie sich beoim Gerätehersteller nach BIOS-
Aktualisierungen. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen,
wie "Caching" oder "Shadowing". Falls Sie Komponenten im
abgesicherten Modus deaktivieren oder entfernen müssen, starten
Sie den Computer neu, drücken sie F8, um die erweiterten
Startoptionen anzuzeigen, und wählen Sie den abgesicherten
Modus.

Weitere Informationen zur Problembehandlung finden Sie im
Handbuch "Erste Schritte".
----------------------------------------------------------------------

der fehler tritt auf wenn der drucker beim hochfahren eingeschaltet ist. sonst ist alles ruhig.
ich hab nun den treiber von der canon-seite geholt un direkt den drucker neu installiert - ohne mitgelieferte cd. gleiches Problem.

außerdem hab ich mit der software riesen probleme. und ich weiß nicht was sich nicht mit meinem system veträgt? beim hochfahren verzögert sich schon alles und das system freirt fast ein. konnte nichtmal das manual installieren. derzeit ist nur easy-photoprint installiert.

also wenn jemand eine idee hat bin ich echt dankbar

:(

Goldeneye 29.10.2003 23:23

also ich hab mich natürlich auch im net umgesehen zu dem thema
zb
http://www.winreport.info/PagEd-page_id-301.html

kann es einfach nur an ntoskrnl.exe liegen die beschädigt ist?
hab ein bißerl schiß das ich mir da was runiere mit dem reparieren von win2000 cd.....

Karl 29.10.2003 23:27

Solche Probleme bekommt man wenn man den Treiber in der falschen Reihenfolge installiert.

Wichtig ist das das zu installierende(USB) Gerät, egal ob Drucker, Modem, etc... zum Zeitpunkt der Treiberinstallation nicht am Compi angehängt sein darf.

Treiber installieren neu booten. Wenn der Compi hochgekommen ist das Gerät am USB anhängen. Dann kommt automatisch die Treiberinstallation.

Was mir z.B. beim Modem schon aufgefallen ist, dass sich dabei mancher Treiber noch die Treiber CD im Laufwerk erwarten. Und noch was herunterholen wollen.

Wenn man diese Reihenfolge nicht einhält ist es oft sehr schwierig den Ursprungszustand wiederherzustellen.

Beim XP ist es vom Vorteil wenn das Sys beim Treiberinstallieren einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat. Dann ersparst dir das mühevolle Suchen in der Registry.

Goldeneye 29.10.2003 23:40

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Solche Probleme bekommt man wenn man den Treiber in der falschen Reihenfolge installiert.

Wichtig ist das das zu installierende(USB) Gerät, egal ob Drucker, Modem, etc... zum Zeitpunkt der Treiberinstallation nicht am Compi angehängt sein darf.

Treiber installieren neu booten. Wenn der Compi hochgekommen ist das Gerät am USB anhängen. Dann kommt automatisch die Treiberinstallation.

......

Genau so hab ichs gemacht. Brav Treiber von der CD installiert und dann beim neuen hochfahren kam diese Meldung....

Kann das problem auch am Treiber für die USB 2.0 PCI Add-On Card liegen?? Die hab ich vorher nicht im System gefunden und mußte sie von Windwos holen......

Karl 29.10.2003 23:48

Das wäre schon möglich. Wenn der Druckertreiber bei der USB2 Suche nicht das richtige Gerät gefunden hat.

Edit.
Was ich auch schon gehört habe ist, wenn USB1 und USB2 Geräte an einem Strang hängen, dass es da Probleme geben kann. Das USB2 Gerät soll dann nur als USB1 Gerät funken.

Hatte aber noch nicht Gelegenheit das zu probieren. Habe kein USB2 Gerät.

Access1981 30.10.2003 00:57

kommt der Fehler auch, wenn du den Drucker über den Parallelport anschließt? das könntest du noch ausprobieren..

lg, Manfred

Goldeneye 30.10.2003 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Access1981
kommt der Fehler auch, wenn du den Drucker über den Parallelport anschließt? das könntest du noch ausprobieren..

lg, Manfred

das könnt ich auch noch testen.....
allerdings wird da das ding wahrscheinlich merklich langsamer oder?
naja

das problem hat sich etwas verlagert:
hab den drucker neu installiert.
wenn der drucker an ist und ich will hochfahren geht das gar nicht. der rechner hängt sich in der bootsequenz gleich auf und bootet immer wieder.... schon mysteriös

kann das mit ntoskrnl.exe zusammenhängen? soll ich die datei reparieren (mit win2000 cd) ????????????ß

enjoy2 30.10.2003 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Goldeneye
Genau so hab ichs gemacht. Brav Treiber von der CD installiert und dann beim neuen hochfahren kam diese Meldung....

Kann das problem auch am Treiber für die USB 2.0 PCI Add-On Card liegen?? Die hab ich vorher nicht im System gefunden und mußte sie von Windwos holen......

den neuersten Treiber von der Homepage von Canon auch schon versucht ?

Goldeneye 30.10.2003 16:41

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
den neuersten Treiber von der Homepage von Canon auch schon versucht ?
ja ist der neueste! und den hab ich zuerst installiert und dann erst den Drucker eingeschaltet bzw. verbunden.

Goldeneye 30.10.2003 16:44

HEUREKA
 
LÖSUNG GEFUNDEN!!!!!

also ich hab die lösung gefunden. wie es scheint hat der druckertreiber wirklich die datei ntoskrnl.exe beschädigt.
hab die datei aus einem image eingespielt.
leider hat das wie im link oben nciht funktioniert.
hab es zwar mit der win2000-cd geschafft die alte datei umzubennen nur das einspielen der neuen von der cd in den ordner c:\winnt\system32 hat nicht funktioniert. hab keine ahnung warum :(

na jedenfalls funktuioniert jetzt alles einwandfrei.
danke allen beteiligten.
werd das aber trotzdem an canon melden vielleicht liegt da noch wo ein problem.


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