![]() |
MSI DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr!
Brauche Hilfe!
Hab bei einem MSI DVD-Lw (Model-No.: D16 MS-8216S) ein Firmware-Update gemacht (diese hier)! Dieses wurde zwar erfolgreich beendet, aber nun läßt sich der LW-Tray weder per Auswurfknopf noch per Software öffnen :heul: Im Bios wird es aber noch erkannt und auch im Explorer taucht es noch auf! Anscheinend hat MSI schon wieder ein neues Modell herausgebracht, zu dem die heruntergeladene Firmware nicht paßt:ms: (es sieht aber genauso aus wie das auf der Msi-Homepage) Hat vielleicht irgendwer von euch das gleiche Lw, mit der selben Firmware(v. 1.00), der diese Firmware auslesen und sie mir per E-Mail schicken könnte? Oder kennt wer eine andere Lösung? thanks, Markus ps.: Das Laufwerk ist aus einem Birg-Komplettsystem und die original Firmware hatte die Version 1.00 |
1. Kein Links auf direkte Downloads setzen :o:mad:
2. IDE-Kabel abhängen und versuchen so zu öffnen 3. Stecker und Kabel kontrollieren 4. Bei meinem K7S5A hatte ich auch Probleme mit dem öffnen meines LiteOn-Brenners & Toshiba DVD -> Bios Update hat geholfen 5. IDE-Controller + CD&DVD LWe aus dem Gerätemanager löschen -> neuboot |
sorry das mit dem direkten link
hier der "richtige" das mit gerätemanger-löschen wird mir nichts helfen weil auch im dos-modus geht nichts hab auch schon in einem anderen rechner probiert-->keine änderung kabel und stecker sind auch i. o. vor dem update hats ja noch funktioniert!! |
|
@ Dr. Mabuse
dort hab ich eh als erstes geschaut aber mit der firmware funktionierts eben nicht ich weis auch , daß es 2 modelle gibt: * ein B-modell(8216B) = pioneer-Oem ---> hat aber nur 1 taste an der front * ein M-modell(8216M) = von msi selbst hergestellt ---> mit 2 bedientasten aber von einem S-modell(8216S) hab ich dort leider nichts gefunden bin ziemlich ratlos:heul: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |