![]() |
Videotext bei Digital-Receiver ?
Hallo zusammen !
Frage: Kann eigentlich jeder Digital-Receiver auch den Videotext des jeweiligen Senders wiedergeben, oder funzt das nur, wenn der Receiver dies auch unterstützt ? |
:confused:
also i würd mal sagen wenns der receiver net kann.. geht gar nix.. die frage is jetzt nur gibts überhaupt solche receiver dies net können :confused: |
ok, ich stell die frage anders:
Kann der Eurosky DSR 2003 AC3 aus dem Elektronik-Conrad Katalog auch Videotext wiedergeben ? |
der videotext wird übers fernsehsignal mitgesendet.
der fernseher gibt ihn dir wieder,heisst sat-receiver haben immer teletext. einige haben teletextwiedergabe eingebaut,ruft man dann über ein menü auf,das wie das setupmenü des receivers auf die glotze gespiegelt wird. |
Entweder können Receiver Teletext selbst darstellen und sie schleifen dann auch durch zum Fernsehgerät, wobei die Bedienung sicher am Fernsehgerät direkt natürlich besser ist, oder sie können ihn überhaupt nicht darstellen oder durchschleifen, oder nur durchschleifen.
Zu Deiner Frage bezüglich Eurosky DSR 2003: Lt. Bedienungsanleitung ja, der Teletext wird zum Fernsehrerät durchgeschliffen. http://www.produktinfo.conrad.com/cg...940530&lang=DE |
Zitat:
besten Dank für Deine Mühe! Wirklich nett von Dir, mir auch noch gleich die Bedienungsanleitung rauszusuchen ! |
Bitte! :)
Auf Seite 28 findest Du den Hinweis auf den Teletext. Ich würde mir aber den Receiver auf alle Fälle in Natura anschauen und speziell die Umschaltgeschwindigkeit testen, da gibt es ganz schöne Unterschiede zwischen den einzelnen Marken. |
Zitat:
danke für den tipp ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |