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JetPilot 29.10.2003 15:57

Posky 757 PIC Panell merge
 
Halloi Leute!

Hat es schon jemand geschaft die beiden vernünftig zu vermergen? kann ohne das PIC panel die schöne 757 garbnicht richtig fliegen:(

Oder weiß einer was ich wo ändern müsste?

würde nmich über Tips freuen!

Gruß

Sascha

JetPilot 30.10.2003 01:29

hat denn noch keiner diese kombi hinbekommen?????:heul:

airlinetycoon 30.10.2003 08:58

Wie wärs, wenn Du einfach das Panel verlinkst und es selbst ausprobierst? Wenn es Probleme gibt vielleicht mal ein Airfile der IFDG 757 verwenden (am besten das ifdg_pw2037.air das funzt sehr gut und hat ganz ordentliche Eigenschaften).

Andre

Ansgar 05.11.2003 18:00

A pro pro PIC POSKY 757 Merge.
Im Avsim PIC Forum gab es gerade eine recht ausführliche Diskussion zur airfile der Posky 757 (wie ja hier auch schon) und es ist Van Latendresse zu verdanken, daß es jetzt für den FS2002 mit PIC und den POSKY752er Modellen eine sehr brauchbare Merge Datei gibt. Van schickt sie auf Anfrage bestimmt gern per Mail. Oder ich ;-)
Die NoseDown Problematik ist komplett weg und die Speeds sind mit den "bogus value"´s (ZFW) 253,3 LBS für Takeoff und 215,3 LBS Approach sehr genau. Außerdem ist es kein Problem mehr im Descent die Speed zu reduzieren. Damit wird die POSKY 757 im FS2002 mit PIC Panel sehr gut fliegbar.
Bei Interesse an Van ne Mail.

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...2096&mode=full

maxmax20 07.11.2003 09:23

Hi,

kannst du mir die entsprechenden dateien per mail zukommen lassen.

Danke
Markus

Ansgar 07.11.2003 22:33

du hast Post!

maxmax20 07.11.2003 22:50

danke,
werds gleich probieren!
Grüße
Markus

Holly 08.11.2003 11:53

Das Merge enthält wirklich gute Ansätze, vor allem das Climbverhalten gefällt mir echt gut !

Garnicht hingegen gefällt mir das der Flieger im Idle-Schub an Geschwindigkeit gewinnt, so das er beim Taxi abgebremst werden muss.
Auch der Pitch scheint mir im Cruise zu gering, liegt bei mir bei ca. 1°.

Ich bleibe zunächst bei meiner alten Version, die auch nicht so ganz perfekt ist !

Ansgar 10.11.2003 20:08

Hi Holly

"Garnicht hingegen gefällt mir das der Flieger im Idle-Schub an Geschwindigkeit gewinnt, so das er beim Taxi abgebremst werden muss."
Sorry wenn ich hier widerspreche, aber das ist wohl realistisch (heißt es).
Im Full Motion Sim war ich in der 752 ja noch nicht, aber sowohl die 738 als auch z.b. ganz extrem den CRJ200 muß man heftigst festhalten, vermittels der Füsse, damit er im Idle nicht abgeht. Ist gewöhnungsbedürftig da haste Recht.
Übrigens sind die beiden Versionen hier nicht ganz gleich, die RR Variante (der Mergedatei) nimmt in gerader Fahrt noch mehr Speed auf als die PW Variante.
Ich dächte so etwa 3° Pitch up gehabt zu haben im Cruise, finde die Speeds bei die Airfile insgesamt sehr nah an den Tabellenwerten liegend, und sie bremst im Descent etwas besser ab als die bisherigen Airfiles. (alles bezogen auf die "Bogus" ZFW Werte 253,3 LBS beim TO und 215,3 für den Approach und gerechnet für ein ZFW von 159 LBS also mittelschwer)

Holly 10.11.2003 20:20

Befasse mich ja fast ausschließlich mit der 757, hatte mich deshalb in der Vergangenheit schonmal für die Thematik interessiert und bei einem Real 757 Piloten nachgefragt.

Dieser Versicherte mir eben das die 757 im Idle , auch bei geringerer Betankung, nicht an Speed gewinnen kann, sie würde zwar durch das Eigengewicht gut ins Rollen kommen, man müsste aber keinesfalls die Bremsen betätigen um sagen wir mal die zulässigen Taxi-Speeds einzuhalten.

Naja behaupten mag ich ja auch nicht, habe mich aber bisher auf die Aussagen der Profis verlassen.


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