![]() |
Kollektivvertrag Frage
hey leude
hab ne frage zum kollektivvertrag: habe HTL erfolgreich absolviert (Elektronik) Zivildienst abgeleistet wie hoch ist bei dieser ausbildung der kollektivvertrag --> für vorstellungsgespräch und so ;) mfg ascii |
der kollektivvertrag selber wird je nach betrachtungsweise entweder eine höhe von 29.7 cm, 21 cm oder je nach schriftgröße, papierstärke und branche für die er gilt 0.2 bis 0.5 cm haben :D
im ernst: das richtet sich nach der branche und tätigkeit ... du hast dich ja laut deinem posting nicht festgelegt :rolleyes: ... genauere infos bekommst entweder bei der arbeiterkammer (auch bei der wirtschaftskammer) oder der gewerkschaft ;) oder auch bei google ;) |
ich sag das jetzt ned gerne, aber bei krone.at findest die mindest-mindest-einstiegsgehälter pro branche und tätigkeit :rolleyes:
|
branche wäre industrielle elektronik
|
imho kommt dein anfangsverdienst sehr auf dich selber an.
kannst was vorweisen, auf das du stolz bist? ein projekt, eine soziale arbeit oder sonstwas? verkauf das und vergiß den kv :D |
zivildienst beim roten kreuz ;)
ausserdem hab i grad bei der ak angrufen und die hat gmeint da gibts ja tausende kvs und i soid do mal bei da wirtschaftskammer anrufen welche kvs die firma vertritt oda so an schas....null durchblick! sche*** drauf :motz: |
Zitat:
recht hast melde dich beim arbeitsamt und werde langzeitsarbeitsloser... ;) 1 du bist beim größten dienstgeber beschäftigt 2 du bekommst dein geld immer pünktlich 3 es motzt dich niemand an wenn du in der früh verschläfst nicht persönlich oder ernst nehmen...:D mfg.morph.:tux: |
sag einfach beim vorstellungsgespräch:
"für 2600€ netto, stehe ich nicht mal auf!" |
dann sagt der zukünftige leider-nicht-dienstgeber:
"dann könnens von mir aus immer ausschlafen ..." |
Zitat:
das sage ich auch jedem meiner bekannten,die sich wundern warum sie sowenig verdienen. weiss auch nicht warum sich alle so billig verkaufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |