![]() |
ORF Digital Ausfall
Seit vorletztem Montag funktioniert bei mir der ORF-Digital Empfang plötzlich nicht mehr. Es erscheint am Bilschirm die Meldung "insert cryptoworks...".
Habe schon Stunden mit Fehlersuche und der ORF Technikhotline verbracht, die letztlich meinten, der Fehler müsse im Receiver liegen. Habe dann den Händler kontaktiert welcher meinte, dass angeblich der ORF eine "technische Änderung bei der Ausstrahlung der Signale" vorgenommen habe, und mittlerweile auch schon andere Leute das gleiche Problem haben. Man könne dies nur durch ein Firmware-Upgrade beheben, das es aber leider für mein Gerät nicht gibt. Daraufhin habe ich wieder ORF kontaktiert, die aber meinten, sie hätten nichts am System geändert. Bin es nun langsam leid, von Pontius zu Pilatus geschickt zu werden. Deshalb meine Frage: Wer von Euch hat auch seit einer Woche Probleme mit dem ORF-Sat Empfang? Ich verwende einen Nextwave 2500 Receiver mit integriertem Cryptoworks-Modul. Angeglich tritt das Problem nur bei diesem Gerät auf. |
ich glaube der ORF hat die letzten 1-2 wochen sehr wohl
was am system herumgebastelt, hab darüber schon in diversen foren gelesen, aber leider nur oberflächlich, da ich gott sei dank kein problem habe, dass die beim ORF selbst darüber nix wissen passt eigentlich eh wunderbar zum selbigen. wenn du noch garantie auf das gerät hast würde ich mich an deinen händler oder den hersteller direkt wenden, entweder es wird dafür gesorgt, dass das gerät das leistet wofür geworben und du ihn gekauft hast, oder GERÄTETAUSCH!, weil sich einfach abputzen und meinen es gibt dafür keine lösung kanns ja ned sein. ciao ciao |
Die letzten zwei Wochen hatte ich keine Probleme beim Empfang.
Wenns mit dem Nextwave nicht funktioniert, umtauschen. |
@xyladecor
In welchen Foren hast Du von den Problemen gelesen? Würde mich gerne mit anderen Leidensgenossen kurzschließen, um evtl. den ORF dazu zu bringen, die Änderungen wieder rückgängig zu machen. Das mit dem Umtausch von meinem Gerät ist leider nicht so einfach, da ich es übers Internet bestellt habe, und der Receiver ja bei anderen Sendern tadellos funktioniert (könnte ein Rechtsstreit werden). |
weil hier gerade über ORF Digital diskutiert wird.
Was kostet es mich eigentlich, wenn ich ORF Digital haben möchte. Sind die Kosten einmalig oder monatlich zu bezahlen ? |
ORF macht nur bei Schwarzseher probleme.
da der orf die 1702 kennung,für dbox1-karten,nicht mehr sendet,musst du auf 1762 umstellen. geht nicht bei irdeto4.7se als freecam,bei div. waverfiles,etc. mit normalen betacryptkarten gibts nullo problemo,detto mit cryptoworkskarten besitzer älterer dbox-karten(1er box)werden vielleicht eine neu premierecard brauchen. |
@Herr Karl
verstehe leider Deine Anweisungen nicht. Meine ORF-Karte + Receiver (Nextwave SCR-2500) sind 3 Monate alt, und ich bin auch kein Schwarzseher, d.h. die Karte ist garantiert freigeschaltet. Mit d-box u. Betacrypt hat das Ganze meines Wissens nichts am Hut. |
Zitat:
habe nichts angespielt. du hast nicht geschrieben,dass du crypto hast. die probleme gibts ja nur mit den alten 1er karten. crypto hat probleme mit div. cams. |
Zitat:
http://digital.orf.at/c_satellit/aktuell09.htm |
@Herr Karl
was bedeutet jetzt "crypto hat probleme mit div. cams."? Ist der ORF schuld, dass ich jetzt nichts mehr empfange, oder ist mein Modul im Eimer? (habe übrigens ganz am Anfang in meiner Frage geschrieben, dass mein Receiver ein integriertes Cryptoworks-Modul hat) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |