![]() |
chello dhcp
seit montag bekomm ich von chello zwar noch eine ip zugewiesen :( zwar nicht beim starten, aber zumindest irgendwann danach.
jetzt ist es aber so das es mM was mit der (chello)dns hat. :ms: wird auch automatisch (dns server-ip) übernommen, aber njet, nix nada keine namensauflösung :confused: so und jetzt der clou, hab mal wieder die ip fix eingetragen und es funzt wieder :D nur der shit ist wenn chello wieder mal was mit den ip herummurxst da funzt der shit wieder nicht. witzigerweise ist es dem m$ rechner *eigentlichganzegal* der hat das eifach geschluckt :p aber die 2 :tux: kisten nicht. na ja und der düringer würde halt sagen *soaschass* :rolleyes: igendwie versteh ich nicht was die chello network'ler da immer "herumwerkeln" :heul: |
Tjo, ich hab aus diesem guten Grund meine IP auch statisch zugewiesen. Und die DNS-Server von Chello sind auch nciht das Wahre, ich hab bei mir die DNS-Server von AON und T-Online (kannst eigentlich von jedem Provider nehmen) eingetragen (Primary/Secondary), das funzt auf alle Fälle um einiges besser !!!
|
Zitat:
|
Chello platzt aus allen Näten. Da werben sie immer mit ihrem zig tausend neuen Kunden, aber sind sich zu geizig in neue, bessere Hardware zu investieren.
|
per DHCP kriegt man seit ein paar wochen immer einen primären DNS server zugewiesen der entweder down oder extrem langsam is - ergo DNS manually eintragen...
|
kann das bestätigen.
nur, dann wenn ich keine ip vom dhcp bekomme, funzt mein zugang auch ned mit fixen einstellungen :heul: hab gestern aus verzweiflung schon meinen tcp/ip stack zerschossen :D ahjo, welche dns-server sind denn zuverlässig und schnell? ip bidde, danke ;) |
ich weiss zwar net obs dazupasst.. aber soviel ich mitbekommen hab hat das auch was mit dem dns problem zu tun
http://www.upc.at/news/20031002.shtml |
Zitat:
wird a bissl schwer gehn unter Suse 8.0 command line :P |
hat zumindest mit meinen probs weniger zutun.
http://www.symantec.com/avcenter/FixQhost.exe könnt man sich vosichtshalber saugen :D |
nix qhost bei mir ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |