![]() |
Wieviel GigaFlops für TuxRacer?
Hi,
braucht man eigentlich einen Supercomputer um TuxRacer spielen zu können? :D :o Hab Mandrake 9.1 auf einem Barton 2500+ zuhause und da Tux bewegt sich genau so wie auf einem PII 350... (na gut, a bissl schneller issa schon...) Hab ein Shuttle MB mit nForce2 (GF4 MX) und natürlich hab ich die Treiber von nVidia installiert. :confused: any advices? ~ |
klingt ganz danach, als ob tuxracer nicht opengl verwendet.
Was gibt glxinfo aus ? |
Re: Wieviel GigaFlops für TuxRacer?
Zitat:
Sloter |
Wääääähh - der immer mit sein'm Suse... :D
Bez. glxinfo, kann ich die Ausgabe leider erst zu späterer Stunde posten :) ~ |
Re: Re: Wieviel GigaFlops für TuxRacer?
Zitat:
Zitat:
|
Code:
[mike@barty mike]$ glxinfo~ |
Zitat:
Ja, AFAIK sollte dort YES stehen damit es von der GPU gemacht wird, derzeit hast du nur Softwarerendering......mal alles durchschauen bitte! Ciao, Steve |
Zitat:
Hast du auch sicher die Treiber für die Suse-Version runtergeladen ? Post mal deine XF86Config(-4), vielleicht ist da der Hund drinnen - ansonsten compilier die Sourcen manuell. Lies dir auch das Readme auf nvidia.com durch, bzw. das Forum dort - hatte auch dasselbe Problem, jedoch mit RH Rawhide. |
Zitat:
natürlich hast Du Dir auch die XF86Config-4 angeschaut und falls notwendig angepasst? Siehe auch: http://www.mandrakeusers.org/viewtopic.php?t=4567 Gruß santi |
:rolleyes:
Tja gestern brachte ein $ rpm -ql NVIDIA-nforce doch noch etwas Licht in die Sache, denn das nForce Package enthält gar keinen Grafiktreiber... :lol: Ich nahm es an, da man nach der Installation des Treiberpakets nicht mehr im Framebuffer Modus booten konnte, was ein bekanntes Problem zu sein scheint. Tja wer etwas *nicht* in ein README hineininterpretiert, was nicht drinnen steht, ist klar im Vorteil :) Fortsetzung folgt heute Nacht :D @dumdideldum Komm mir ja nicht mit Suse! :D ;) ~ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |