WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Winamp spinnt seit heute!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=113552)

renew 27.10.2003 20:13

Winamp spinnt seit heute!?

Mein Winamp spinnt seit heute - es spielt einen Titel, und dann wars das ganze wieder - kein Ton kommt mehr, es wird der Titel auch nicht angespielt (er zählt also nicht die Sekunden etc...)

Vorhin hat es etwas gebracht winamp mit dem Taskmanager den Prozess zu killen - aber jetzt bringt das auch nix mehr.

Kann Winamp schließen, wieder öffnen, is ziemlich egal.
Hab deshalb schon von 2.8 auf 2.91 upgedated - bringt aber nix. (Windows hab ich auch schon neu gestartet)

Habts ihr sowas auch schon mal erlebt? Wie bekommt ma das wieder weg - ich will meinen heiß geliebten 2.x Winamp nicht "verlieren".

PS: mitn Media Player etc. kann ich ganz normal Musik hören.

stefan 27.10.2003 20:24

? bei der audio out cgf was verstellt
? autostart verknüpfung die die soundkarte blockiert
? shell extensions aktiviert
? korruptes mp3

???
;)s

renew 27.10.2003 20:38

Output is auf direct_sound - hab auch schon wave-out probiert, is aber net viel Unterschied.

Was für eine Autostart Verknüpfung!? :confused: Es hat sich eigentlich am Rechner nichts verändert (hab nix installiert od. deinstalliert)
Oder moment, das einzige wo ich herum "gepfuscht" hab war in der Registry wegen tmpgenc - aber da bin ich mir sicher, dass ich nix angestellt hab. ;)

Shell extensions - wos is des?

Is sicher kein Korruptes MP3 file - hab natürlich mehrere probiert. ;)

Aja, ich hab grad eine AudioCD probiert - die funkt ganz normal - also nach einem Titel spielt er auch den nächsten weiter, was ja bei den MP3s nicht so ist.

stefan 27.10.2003 20:42

shell extensions sind die einträge die du beim rclick auf
eine datei bekommst (zB öffnen, umbenennen, play in winamp
und so zeugs)

komplett entfernen, neu starten und frisch installieren das
winamp schon versucht ?

s

renew 27.10.2003 20:55

Zitat:

Original geschrieben von stefan
shell extensions sind die einträge die du beim rclick auf
eine datei bekommst (zB öffnen, umbenennen, play in winamp
und so zeugs)

komplett entfernen, neu starten und frisch installieren das
winamp schon versucht ?

s

nein so noch nicht.

Ich hab winamp entfernt und dann gleich das neue nachinstalliert.

Werd ich aber gleich machen, vielleicht bringts ja was.

Aso, das sind die shell extensions - jaja, da passt alles (enqueue in Winamp, ....)

renew 27.10.2003 21:38

hat leider nix gebracht....

Hmm, oder will Winamp nicht mit der Winterzeit zusammenarbeiten... :rolleyes: ;)

Dane 27.10.2003 21:57

kann sein...villeicht hast du nur sommerlieder in der playlist!

Propier doch mal das ganze ganz deinstallieren! Also komplett runter! Und dann die neuste entweder 2.91 oder Winamp5

Potassium 27.10.2003 22:49

@ dane:
es gibt schon winamp5? also ich hab im netz nur den 3er gefunden. oder meinst du den 3er`?

renew 28.10.2003 10:00

Zitat:

Original geschrieben von potassium
@ dane:
es gibt schon winamp5? also ich hab im netz nur den 3er gefunden. oder meinst du den 3er`?

der 5er is die "Zusammenführung" vom 2er und 3er...

Wobei, soviel ich weiß gibts davon nur eine Alpha - funkt die denn schon gut?

Fragts mich nicht, was sich seit gestern verändert hat, aber jetzt funkt derzeit wieder alles. :confused:

Außer, dass sich der Sound total bescheiden anhört - dauernd knackts - wie wenn die MP3s 64kBit hätten (so ungefähr). Installiert is jetzt 2.91.

Ok, das letzte Problem hab ich schon jetzt beim Schreiben behoben- es hört sich wesentlich besser an, wenn ich den Output von DirectSound auf WaveOut umstelle. ;)

Ich hab aber echt nichts mehr gemacht gestern - außer den Computer herunter gefahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.